Spyro Reignited Trilogy: Überarbeitetes HD-Remaster offiziell angekündigt

Nach monatelangen Gerüchten ist es nun offiziell: Die klassische Spyro-Trilogie der PS1-Originale erscheint noch in diesem Jahr in einer von Grund auf überarbeiteten Fassung für PS4 und Xbox One.

Activison hat mit Spyro Reignited Trilogy ganz offiziell das von Fans lang ersehnte und gewünschte Remaster der alten PS1-Originale angekündigt. Erscheinen soll die überarbeitete Neuauflage noch dieses Jahr am 21. September 2018 für PlayStation 4 und Xbox One. Über eine mögliche Umsetzung für PC oder Nintendo Switch schweigt man sich noch aus.

Dadurch das allerdings erst jüngst das vormals PlayStation 4 exklusive Crash Bandicoot N. Sane Trilogy (Test 07/2017) auch für weitere Plattformen angekündigt wurde, ist eine spätere Veröffentlichung für weitere Systeme nicht unwahrscheinlich.

Der zeitgleich zur Ankündigung veröffentlichte Gameplay-Trailer gibt einen ersten Einblick in das aufgehübschte Jump ‘n’ Run:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Mehr erfahren

Video laden

Entwickelt wird das Remaster auf Basis der Unreal Engine 4 von Toys For Bob, welche sich schon für die beliebte Skylanders-Reihe verantwortlich zeichneten.

Autor*in

Christian Kaeomat
Christian Kaeomat
Wasserfetischist 🌊 | GIFluencer | Gründer von GamesFinest