News-Ticker

Daymare: 1998 – Neuer Survival-Horror seit heute auf Steam

Wer klassische Survival-Horror-Spiele, wie die ersten Resident Evil-Teile, liebt, für den könnte auch das frisch auf Steam erschienene Daymare: 1998 einen Blick wert sein.

Andersspiel: Vectronom

DragonBall Z: Kakarot – Releasetermin bekannt

Mit DragonBall Z: Kakarot werkelt Publisher Bandai Namco derzeit anstatt eines herkömmlichen Beat'em ups an einem actionreichen Rollenspiel zur populären Anime-Serie. Nun gab man im Rahmen der Tokyo Games Show ebenfalls den Releasetermin des Abenteuers bekannt.

World of Warcraft: Neues Recruit-A-Friend-Programm kommt bald

Im Juni unterbrach Blizzard das langjährige Recruit-A-Friend-Programm von World of Warcraft. Nun erscheint in den nächsten Monaten das neue RAF-System mit frischen Reittieren, Haustieren und Outfits.

The Walking Dead: The Telltale Definitive Series – Ab sofort erhältlich

Nachdem Entwickler Telltale Games offiziell die Tore geschlossen hat, schien die finale Staffel der Erfolgs-Adventure-Reihe The Walking Dead vorerst auf Eis gelegt zu werden. Dann sprang überraschenderweise Skybound Games in die Bresche um das Abenteur zu einem Ende zu bringen. Mit den Rechten im Gepäck veröffentlichte das Unternehmen nun eine Spielesammlung des Abenteuers um Clementine und co.

The Last of Us: Part II – Wird der Releasetermin bald bekannt gegeben?

Zuletzt ist es erneut recht still um den kommenden Blockbuster The Last of Us: Part II aus dem Hause Naughty Dog geworden. Nun steht allerdings ein Event zum Action-Adventure-Sequel kurz bevor, der neue Informationen und möglicherweise auch ein Releasedatum verspricht.

Test: Blair Witch

Nintendo Switch Online: SNES-Titel ab sofort erhältlich

Bereits seit Längerem hoffen Nintendo Switch-Besitzer darauf, dass abseits der NES-Titel ebenfalls die Software der Nachfolger-Konsole spielbar wird. Im Rahmen der vergangenen Nintendo Direct hat das japanische Unternehmen kurzerhand die ersten Retro-Games sogar veröffentlicht.

Animal Crossing: New Horizons – Neue Einblicke

Im Rahmen der gestrigen Nintendo Direct veröffentlichte Nintendo einen neuen Trailer mit ersten längeren Gameplay-Inhalten zu Animal Crossing: New Horizons.

Deadly Premonition 2: Nachfolger des Kult-Titels angekündigt

Auf der gestrigen Nintendo Direct hat man mit Deadly Premonition 2 den offiziellen Nachfolger des Kult-Titels von 2010 angekündigt.

We Were Here Together: erscheint im Oktober

Für das spannende Koop-Puzzle We Were Here Together des Publishers Total Mayhem Games wurde endlich ein Release Datum veröffentlicht: 10. Oktober.

Uplay+: Ubisofts Abo-Service geht in die kostenlose Testphase

Wie bereits zuvor angekündigt plant Ubisoft mit Uplay+ ein eigenes Abo-Modell auf den PC zu bringen. Dieser starte nun in eine kostenlose Testphase.

Borderlands 2 VR – PC-Release bestätigt

Im Rahmen der PAX West hat Entwickler Gearbox unlängst den Virtual-Reality-Ableger Borderlands 2 VR für eine weitere Plattform angekündigt. Nach dem Auftritt aus Sonys PlayStation VR dürfen nun auch Virtual-Reality-Fans auf dem PC Hand an den Shooter legen.

Preview: Svoboda 1945

Auf der diesjährigen gamescom durften wir Charles Games' neuestes Werk Svoboda 1945 anspielen und berichten euch nun von unseren Eindrücken.

Preview: Monster Hunter World – Iceborne

Wir konnten auf der gamescom die erste große und eisige Erweiterung zu Monster Hunter World - Iceborne anspielen und berichten von unseren Eindrücken.

Preview: Conglomerate 451

Auf der diesjährigen gamescom konnten wir Conglomerate 451 in einer ausgiebigen Runde testen und berichten euch nun von unseren Eindrücken.

Preview: The Wanderer – Frankenstein’s Creature

Auf der gamescom konnten wir einen genaueren Blick auf The Wanderer – Frankenstein’s Creature werfen und berichten euch jetzt von unseren Eindrücken.

Preview: Gamedec

Auf der diesjährigen gamescom hatten wir die Möglichkeit uns den kurz zuvor angekündigten Cyberpunk-Titel Gamedec genauer anzuschauen.

Test: Remnant – From the Ashes

Wir haben uns den potenziellen Dark-Souls-Klon einmal genauer angeschaut und verraten euch in unserem Test für wen sich der Kauf tatsächlich lohnt.

Preview: Blair Witch

Wir haben uns Blair Witch auf der gamescom etwas genauer ansehen dürfen und berichten euch nun von unseren ersten Eindrücken.

Minecraft Java Update: Die Bienen sind da!

Das Minecraft: Java Edition Update 19W34A fügt Bienen, Bienenstöcke und Honig ins Spiel.

Ancestors – The Humankind Odyssey: Als Affe den Dschungel erforschen

...und das Überleben der menschlichen Evolution sichern.

Travis Strikes Again: No More Heroes – Complete Edition kommt im Oktober

Publisher Marvelous Europe kündigte bereits an, dass Fans der populären Action-Adventure-Reihe No More Heroes bald auch auf dem PC Hand an den aktuellen Ableger Travis Strikes Again: No More Heroes legen dürfen. Ein offizieller Releasetermin steht nun ebenfalls fest.

E3 2019

Pixxl Cube: Der sechsseitige LED Gaming-Würfel

Der ungarische Entwickler Pirategames arbeitet an einer neuen Spieleplattform.

Maneater: Grand Theft Auto als Haifisch

In Maneater beginnen wir das Spiel als ein süßer Baby Hai, der jedoch schnell erwachsen und sehr hungrig wird…

Aktuelle Tests

Test: Blair Witch

Im Jahre 1999 füllte der Film „Blair Witch Project“ ganze Kinosäle und beeindruckte als Found Footage Movie vor allem durch seine besondere Machart. Ganze...

Test: Remnant – From the Ashes

Wir haben uns den potenziellen Dark-Souls-Klon einmal genauer angeschaut und verraten euch in unserem Test für wen sich der Kauf tatsächlich lohnt.

Deals & Angebote

Games with Gold: Das sind die Gratis-Spiele im September 2019

Xbox Live Gold-Mitglieder bekommen auch im kommenden Monat wieder "kostenlose" Spiele spendiert. Wir zeigen, auf welche Spiele ihr euch im September 2019 freuen könnt. Microsoft...

PlayStation Plus: Das sind die Gratis-Spiele im September 2019

Ihr seid gespannt, was bei eurem PlayStation Plus-Abo im kommenden Monat an Spielen herausspringt? Dann seid ihr hier genau richtig. Unter anderem dürft ihr...

Kommentar-Ticker