News-Ticker

Die Sims 4: Für kurze Zeit kostenlos

Wer den neusten Teil der Die Sims-Reihe noch nicht angespielt hat, dem gibt EA nun für kurze Zeit die Möglichkeit dies kostenlos zu tun.

THQ Nordic kauft Piranha Bytes

Zwei große Namen der Gaming-Szene werden ab sofort zusammen arbeiten. Dabei handelt es sich um den Publisher THQ Nordic und das Studio Piranha Bytes. Was das bedeuten könnte.

Man of Medan: Releasetermin bekannt

Der erste Teil der Horror-Anthologie-Serie The Dark Pictures Anthology – The Man of Medan hat nun einen finalen Releasetermin.

Epic Games Store: Account wird gesperrt bei zu großem Einkauf

Zuletzt hatte Epic Games im hauseigenen Store den großen Epic Mega Sale ausgerufen und zahlreiche Spiele vergünstigt angeboten. Nachdem es bereist erste Probleme mit diesen Angeboten gab, scheint nun ein neuer fataler Fehler seitens Epic Games hinzu zu kommen.

Xbox: Plan für die E3-Pressekonferenz geleakt

Wird Microsoft die neue Xbox und Halo: Infinite vorstellen?

THQ Nordic: Zwei Neuankündigungen auf der E3 zu erwarten

Publisher THQ Nordic wird in diesem Jahr ebenfalls auf der E3 in Los Angeles vertreten sein. Demnach soll man gleich zwei Neuankündigungen im Gepäck haben, die man im Rahmen der jährlichen Spielemesse erstmals vorstellt.

Final Fantasy VII: Störender Bug entfernt

Bereits in der Vergangenheit wiesen einige Portierungen vom Rollenspiel-Klassiker Final Fantasy VII erhebliche Fehler auf. Nun hat Publisher Square Enix einen aktuellen Bug der Xbox One sowie Nintendo Switch-Fassung behoben.

Test: RAGE 2

Ob Theorie und Praxis sich schlussendlich aber als deckungsgleich erweisen und sich das ungleiche Duo bei den Arbeiten für den Wüsten-Shooter RAGE 2 sinnvoll ergänzt, erfahrt ihr in unserer Review:

Heavy Rain, Beyond: Two Souls & Detroit: Demo-Versionen für PC bestätigt

Die PC-Versionen der Quantic Dreams Klassiker werden eine exklusive Demo für den Epic Game Store spendiert bekommen.

Judgment: Alles was ihr zum Release wissen müsst

Pünktlich zum westlichen Release, fassen wir für euch die wichtigsten Fakten zum Action-Adventure "Judgment" zusammen.

Test: A Plague Tale – Innocence

Ob uns das emotionale Mittelalter-Schleichspiel "A Plague Tale: Innocence" von Asobo Studios mitreißen konnte, erfahrt ihr in unserem Test.

Minecraft Earth: Alles zum neuen AR-Spiel

Am 6. Mai veröffentlichte Microsoft einen Trailer, der Millionen Spieler auf der Welt Hoffnung auf ein Minecraft AR-Spiel machte. Nun kommt mit einem weiteren Video die Bestätigung - und die ersten Features.

Epic Games Store: Großer Epic Mega Sale gestartet

Der Epic Games Store hat zum großen Epic Mega Sale ausgerufen. Sichert euch jetzt wahnsinnige Rabatte rund um Top-Titel und Vorbestellungen.

Far Cry 6: Befindet sich der Shooter in Entwicklung?

Nachdem Ubisoft unlängst erst die aktuellen Geschäftszahlen veröffentlicht hat, scheinen sich nun erste Gerüchte um die kommenden Blockbuster aus der französischen Spieleschmiede aufzutun.

Super Mario Maker 2: Story-Modus und neue Features

Nintendo kündigt für Super Mario Maker 2 einen Story-Modus und viele neue Features an.

Pokémon Rumble Rush: Neues Pokémon-Spiel für Smartphones angekündigt

Nintendo hat mit Pokémon Rumble Rush bereits das nächste heiße Eisen für Smartphones im Feuer.

Follia – Dear Father: Neuer Indie-Horror angekündigt

Blut, Dunkelheit und ein gruseliger Soundtrack prägen den ersten Eindruck des neu angekündigten Survival-Horror-Games "Follia - Dear Father".

PC Gaming Show: Auch auf der E3 2019 wieder mit dabei

Während die E3 mit großen Schritten näher rückt, kündigen nach und nach große Publisher sowie Entwickler die Termine für ihr Media Briefing an. Auch in diesem Jahr wird die PC Gaming Show weider mit von der Partie sein.

Netflix: Spiele-Ankündigung für die E3 geplant

Streaminganbieter Netflix will die E3 nutzen um die zukünftigen Spiele-Pläne der Firma genauer vorzustellen.

World of Warcraft: Blizzard ersetzt das Recruit-A-Friend-Programm

Am 11. Juni 2019 legt Blizzard das Recruit-A-Friend-Programm (RAF) vorerst auf Eis.

Gears 5: Releasetermin geleakt?

Nach der Ankündigung im vergangenen Jahr ist es um den Exklusiv-Titel Gears 5 recht ruhig geworden. Nun scheint aber ein aktueller Leak das offizielle Releasedatum des Cover-based Shooter verraten zu haben.

Red Dead Redemption 2: Neuer Hinweis auf eine PC-Portierung aufgetaucht

Red Dead Redemption 2 befindet sich womöglich wirklich für den PC in Arbeit. Nun scheint erneut ein Leak die Gerüchteküche einzuheizen.

From Software: Wird ein neues Spiel auf der E3 angekündigt?

Plant die renommierte Spieleschmiede From Software eine große Ankündigung auf der E3 2019?

Oddworld: Soulstorm – Neuer Gameplay-Teaser ist da

Ein neuer Gameplay-Teaser ist zu Oddworld: Soulstorm erschienen.

Dragon Ball FighterZ: Nächster Charakter geleakt?

Ist dieser Bösewicht womöglich der nächste DLC-Charakter für Dragon Ball FighterZ?

Xbox Game Pass: Quests ab sofort verfügbar

Nachdem bereits zahlreiche andere Länder in den Genuss der Xbox Game Pass Quests kommen durften, dürfen deutsche Fans nun ebenfalls von den Vorteilen profitieren.

AWAY: Mit der Survival-Serie geht’s ab in die Wildnis!

Während der State of Play-Präsentation von PlayStation wurde das Wildnis-Abenteuer AWAY: The Survival Series angekündigt.

MediEvil: Neuer Trailer und Releasetermin zum PS4-Remake

Im Rahmen des gestrigen Play of State Streams hat Sony einige neue Details zum kommenden PS4-Remake Medieval bekannt gegeben, darunter auch der finale Releasetermin.

Final Fantasy VII: Remake erhält neuen Trailer

Im Rahmen der State of Play veröffentlichte Sony gemeinsam mit Square Enix in der vergangenen Nacht neues Bildmaterial zum kommenden Remake von Final Fantasy VII.

God of War: Dokumentarfilm morgen auf YouTube

Sony veröffentlicht schon am morgigen Freitag eine Dokumentation zum Exklusivtitel God of War.

Nintendo: E3-Auftritt bestätigt

Nachdem bereits zahlreiche Publisher ihren E3-Auftritt bestätigt haben und auch die dazugehörige Pressekonferenz terminierten, äußerte sich nun auch Nintendo zur alljährlichen Messe in Los Angeles.

John Wick Hex: Spiel zur Filmreihe angekündigt

Passend zum bevorstehenden Release des dritten Teils der John Wick-Saga, haben Good Shepherd Entertainment gemeinsam mit Lionsgate, das von Bithell Games entwickelte Spiel John Wick Hex angekündigt.

CD Projekt Red: Entwickler eröffnet Merchandise-Shop

Die Entwickler hinter Witcher 3 und Cyberpunk 2077 haben nun überraschend ihren eigenen Merchandise Shop eröffnet.

Xbox One: 2 weitere Titel Abwärtskompatibel

In unregelmäßigen Abständen erweitert Microsoft immer wieder das Portfolio der abwärtskompatiblen Software für die Xbox One. Nun dürfen bald zwei weitere Xbox 360-Titel auf der aktuellen Redmonder Heimkonsole gespielt werden.

Destiny 2: Spieler entdecken geheime Quest

Seit Dienstag ist der Destiny 2 Patch 2.2.2 online und Spieler haben bereits eine neue Quest gefunden.

Microsoft deutet AR-Spiel an: Bekommen wir Minecraft-Go?

Du willst mit der Spitzhacke durch die Stadt laufen und Gebäude abbauen oder virtuelle Schweine mitten in deinem Wohnzimmer züchten? Das ist vielleicht bald möglich - und zwar in einem Minecraft-AR Spiel.

Final Fantasy VII: Neuigkeiten zum Remake noch in dieser Woche?

Ein überaus mysteriöser Tweet von Publisher Square Enix sorgte diesen Tagen für wilde Spekulationen. Wird das Remake zu Final Fantasy VII noch in dieser Woche vorgestellt?

Biomutant: Kommt eine Nintendo Switch-Portierung?

Biomutant wurde ursprünglich lediglich für die PlayStation 4, Xbox One sowie für den PC angekündigt. Nun könnte das Action-Adventure aus dem Hause THQ Nordic für eine weitere Plattform veröffentlicht werden.

EA Access: Abo-Dienst kommt im Juli auf die PlayStation 4

Electronic Arts bringt den Abo-Dienst EA Access schon im Juli auch auf die PlayStation 4.

Fallout 4: Neuer Mod im Anime-Look

Enttäuscht über das Aussehen einer Figur in der Far Harbor-Erweiterung zu Fallout 4, entwickelt der Modder Hiyokomod ein komplett neues Anime-Volk.

Game of Thrones: Microsoft deutet neues Projekt an

Allem Anschein nach werkelt Microsoft derzeit an einem Game of Thrones bezogenen neuen Projekt.

Bayonetta 3: Kommt der Titel doch nicht mehr 2019?

Um Bayonetta 3 wurde es in den letzten Monaten, nach der offiziellen Ankündigung, sehr ruhig. Nun tauchten jedoch erste Hinweise, dass der Action-Titel für die Nintendo Switch nicht mehr in diesem Jahr veröffentlicht wird.

Sony: Nächstes State-of-Play-Ausgabe noch in dieser Woche

Sony hat heute völlig überraschend die nächste State-of-Play-Ausgabe terminiert. Los geht es bereits am kommenden Freitag in der Früh.

Halo: The Master Chief Collection bald mit Zusammenspiel zwischen PC und Konsole

Halo: Die Master Chief Collection erscheint bald auf PC. Zusätzlich soll ein Zusammenspiel zwischen PC und Konsole (Xbox One) möglich werden.

Spleen: Hübsches Life-Sim Action RPG auf Kickstarter

Auf Kickstarter wartet derzeit ein neues Spiel auf Support. Bei Spleen handelt es sich um eine Mischung aus Life-Simulator und 2D Action RPG.

Humble Monthly: Ab sofort Call of Duty: Black Ops IIII verfügbar

Passend zum neu abgebrochenem Monat dürfen sich Abonnenten vom Humble Monthly-Dienst über neues Spielefutter freuen.

RAGE 2: Shooter-Sequel erreicht Gold-Status

Neben dem Gold-Status verkündet Bethesda nun auch die offiziellen Systemanforderungen von RAGE 2.

Call of Duty: Steht die Vorstellung vom nächsten Ableger kurz bevor?

Seit einiger Zeit machen Gerüchte um das nächste Call of Duty bereits die Runde. Laut Publisher Activision steht eine Ankündigung kurz bevor.

Final Fantasy XIV: Heavensward – Erweiterung nur für kurze Zeit kostenlos

Publisher und Entwickler Square Enix hat eine ganz besondere Aktion für Final-Fantasy-Freunde ins Leben gerufen: Holt euch nur für kurze Zeit das Add-on "Heavensward" komplett kostenfrei nach Hause.

Borderlands 3 – Alternativ-Cover mit dreiarmigen Psycho?

Nachdem vor einigen Tagen erstmals offizielles Gameplay-Material zum bunten Koop-Shooter Borderlands 3 veröffentlicht wurde, machen zahlreiche Neuigkeiten die Runde um den langerwarteten Blockbuster. Unter anderem sprach man erstmals über ein alternatives Cover-Design.

Epic Games kauft Psyonix: Was wird aus Rocket League?

Der Spiele-Entwickler Psyonix hat sich in den letzten Jahren einen großen Namen gemacht. So groß, dass das Studio nun aufgekauft wird - von Epic Games.

E3 2019

Xbox: Plan für die E3-Pressekonferenz geleakt

Wird Microsoft die neue Xbox und Halo: Infinite vorstellen?

THQ Nordic: Zwei Neuankündigungen auf der E3 zu erwarten

Publisher THQ Nordic wird in diesem Jahr ebenfalls auf der E3 in Los Angeles vertreten sein. Demnach soll man gleich zwei Neuankündigungen im Gepäck haben, die man im Rahmen der jährlichen Spielemesse erstmals vorstellt.

Aktuelle Tests

Final Fantasy VII: Störender Bug entfernt

Bereits in der Vergangenheit wiesen einige Portierungen vom Rollenspiel-Klassiker Final Fantasy VII erhebliche Fehler auf. Nun hat Publisher Square Enix einen aktuellen Bug der Xbox One sowie Nintendo Switch-Fassung behoben.

Test: RAGE 2

Ob Theorie und Praxis sich schlussendlich aber als deckungsgleich erweisen und sich das ungleiche Duo bei den Arbeiten für den Wüsten-Shooter RAGE 2 sinnvoll ergänzt, erfahrt ihr in unserer Review:

Deals & Angebote

PlayStation Plus: Das sind die Gratis-Spiele im Mai 2019

Ihr seid gespannt, was bei eurem PlayStation Plus-Abo im kommenden Monat an Spielen herausspringt? Dann seid ihr hier genau richtig. Unter anderem dürft ihr...

Games with Gold: Das sind die Gratis-Spiele im Mai 2019

Xbox Live-Goldmitglieder bekommen auch im kommenden Monat wieder "kostenlose" Spiele spendiert. GamesFinest zeigt, welche Spiele es für euch im Mai 2019 gratis gibt. Microsoft hat...

Kommentar-Ticker