News-Ticker

Borderlands 3: Zum Release wird es kein Cross-Play geben

Borderlands 3 steht bereits in den Startlöchern und soll im September diesen Jahres für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Nun wurde endgültig bestätigt, dass Spieler auf den diversen Plattformen zumindest nicht zu Beginn miteinander spielen können.

Luigi’s Mansion 3: Ist das der Releasetermin?

Auf der vergangenen E3 in Los Angeles stellte Nintendo Luigi's Mansion 3 genauer vor. Einen konkreten Releasetermin nannte man bis heute nicht. Nun könnte dieser allerdings vorab geleakt sein.

Space Invaders: Filmprojekt bekommt neuen Drehbuchautor

Drehbuchautor Greg Russo, bekannt aus Mortal Kombat und Saints Row, tritt dem Space Invaders-Filmprojekt bei.

Nintendo 3DS: Nintendo will Handheld weiter unterstützen

Trotz der Ankündigung der Nintendo Switch Lite und der neue Fokus auf Mobilegaming, will Nintendo den Support für den betagten 3DS noch nicht einstellen.

Final Fantasy VII: Jetzt äußert sich Square Enix zur Xbox One-Portierung

Erst vor kurzem veröffentlichte die deutsche Niederlassung von Microsoft via Facebook fälschlicherweise eine Ankündigung, die auf eine Xbox One-Portierung vom Rollenspiel-Remake Final Fantasy VII  schließen lässt. Nun äußerte sich Publisher Square Enix zum Vorfall.

Test: The Mighty Quest For Epic Loot

Mit The Mighty Quest For Epic Loot bringt Ubisoft eine fast vergessene Marke zurück auf unsere Smartphones. Hat sich die Wiederbelebung gelohnt?

Test: Stranger Things 3 – The Game

Mit Stranger Things 3 - The Game präsentiert uns Entwickler BonusXP das Spiel zur gleichnamigen Netflix-Serie und wir haben es für euch getestet.

Final Fantasy VII: Kommt das Remake auf die Xbox One?

Bislang war lediglich bekannt, dass das Remake zum Rollenspiel-Klassiker Final Fantasy VII für die PlayStation 4 erscheinen wird, nun gibt es jedoch erste Anzeichen für eine möglichen Release auf Microsofts aktueller Heimkonsole.

Star Wars Jedi: Fallen Order – Darum gibt es keine weibliche Protagonistin

Star Wars Jedi: Fallen Order ist das nächste große Projekt von Spieleschmiede Respawn Entertainment, welches unter dem Publisher Electronic Arts veröffentlicht werden soll. Warum keine weibliche Protagonistin im Fokus der Story steht, hat nun der Game Director des Star Wars-Projektes versucht zu erläutern.

The Witcher 3: Wild Hunt – Releasedatum der Switch-Version geleakt?

Erst vor kurzem kündigte Entwickler CD Projekt RED offiziell an, dass The Witcher 3: Wild Hunt auf die Nintendo Switch kommen soll. Ein Releasedatum nannte man vorerst noch nicht. Dieses könnte aber nun geleakt sein.

Teppen: Das neue Kartenspiel von Capcom

Capcom bringt ein dynamisches Kartenspiel mit Figuren aus Street Fighter & Co. auf den Markt.

Story of Seasons: Friends of Mineral Town – Remake kommt für die Switch

Mit Story of Seasons: Friends of Mineral Town kehrt ein alter Farming-Klassiker zurück auf die Bildschirme.

Konami: gamescom Line-Up bekannt

Auch Konami wird in diesem Jahr auf der gamescom vertreten sein und gab nun das offizielle Line-Up für die Spielemesse bekannt.

Borderlands 3 – Naturdoku-Trailer veröffentlicht

Borderlands 3 erscheint bereits in wenigen Monaten für PC, Xbox One als auch PlayStation 4. Passend zum baldigen Release veröffentlichte 2K Games gemeinsam mit Entwickler Gearbox einen neuen Trailer, der den signifikanten Humor der populären Shooter-Reihe aufgreift.

Cuphead: DLC auf 2020 verschoben

Mit Cuphead: The Delicious Last Course sollte in diesem Jahr noch eine Erweiterung zum bunten Action-Titel veröffentlicht werden. Nun wurde der Zusatzinhalt kurzerhand verschoben.

GTA 6: Neue Leaks zum Spiel enthüllt

Neue Details zu Orten, Charakteren und der Story.

Remedy Entertainment: Studio sichert sich Rechte an Alan Wake

Entwickler Remedy Entertainment sicherte sich unlängst die Rechte an dem Franchise Alan Wake. Einen ersten Einblick, welche Pläne das Studio mit der Marke hat, gewährt man der Fangemeinde ebenfalls.

Wolfenstein: Youngblood – Deswegen kommt der Koop-Shooter ohne Splitscreen

Wolfenstein: Youngblood wird der erste Ableger der populären Shooter-Reihe sein, der einen großen Fokus auf kooperatives Gameplay legt. Warum der Action-Titel allerdings dennoch keine Splitscreen-Opion spendiert bekommt, hat nun Gameplay Designer Andreas Ojerfos offiziell erläutert.

Void Bastards: Demnächst erscheint neuer Content

Das Weltraumpiraterie-Abenteuer Void Bastards bekommt neue Herausforderungsmodi und einen DLC.

Dragon Quest: Neues Spiel für PS5 bestätigt

Square Enix arbeitet bereits an einem brandneuen Dragon-Quest-Ableger, der für die nächste Konsolengeneration erscheinen soll.

Cyberpunk 2077: CD Projekt RED kündigt Cosplay-Wettbewerb an

Entwickler CD Projekt RED kündigte unlängst ein Wettbewerb an, der sich um den kommenden Erfolgstitel Cyberpunk 2077 drehen soll. 

Wolfenstein: Youngblood – Hakenkreuz-Symbole auch hierzulande im Spiel

Die beiden Ableger Wolfenstein: Youngblood als auch der Virtual-Reality-Titel Wolfenstein: Cyberpilot werden zum Release hier in Deutschland nicht mehr nur mit Platzhaltern ausgestattet. Demnach sollen zum Release im kommenden Monat ebenfalls Hakenkreuze abgebildet werden.

Pokemon Fusion: Bau dir deinen eigenen Pokemon

Der beliebteste Pokemon Fusion-Generator ist wieder angesagt!

From Software: Nächstes VR-Projekt wird noch auf sich warten lassen

Dark Souls-Entwickler From Software werkelt bekanntlich gerade an dem Action-Titel Elden Ring, der mit Autor George R. R. Martin gemeinsam umgesetzt wird. Dennoch stellen sich derzeit einige Fans die Frage, ob die Spieleschmiede dennoch weiterhin an VR-Projekten arbeiten wird.

Planet Zoo: Entwickler erlauben Blick hinter die Kulissen

Wie sieht es eigentlich am Arbeitsplatz eines Entwicklers von Frontier Developments aus? Durch ein kurzes Video gewährt der britische Entwickler nun einen interessanten Eindruck hinter die Kulissen von Planet Zoo.

Amid Evil: Vollversion wurde released

Ein Ego-Shooter im Retro-Look!

Dead by Daylight: Bald auch auf Smartphones spielbar

Nachdem das asynchrone Horror-Abenteuer Dead by Daylight 2016 für den PC veröffentlicht wurde und ein Jahr später auch auf den Konsolen aufschlug, dürfen bald scheinbar nicht nur Nintendo Switch-Besitzer unterwegs Hand an den Titel legen.

Die Sims 4: Inselleben – Erweiterung ab heute vefügbar

Anlässlich der EA Play, die im Rahmen der E3 2019 stattfand, kündigte Entwickler Maxis ebenfalls neues Material zu Die Sims 4 an. Die Lebenssimulation wird mit Die Sims 4: Inselleben so eine gänzlich neue Erweiterung erhalten.

Rainbow Six Quarantine: Beta-Anmeldung möglich

Der kooperative Shooter Rainbow Six: Quarantine wurde erstmals seitens Ubisoft auf der vergangenen E3 vorgestellt. Interessierte Spieler können sich nun vorab für die Beta anmelden.

Star Trek Adversaries: Eine Hommage an ein Spiel, das zu früh von uns ging

Und wie ich die Borg Queen besiegen wollte...

Pixxl Cube: Der sechsseitige LED Gaming-Würfel

Der ungarische Entwickler Pirategames arbeitet an einer neuen Spieleplattform.

Harry Potter: Wizards Unite: Release noch in dieser Woche

Dass Entwickler Niantic an Harry Potter: Wizards Unite arbeitet, ist schon länger bekannt. Fans müssen sich nun allerdings nicht mehr allzu lange gedulden, die Mannen hinter Pokémon GO haben unlängst nämlich bereits ein Releasedatum bekannt gegeben.

Maneater: Grand Theft Auto als Haifisch

In Maneater beginnen wir das Spiel als ein süßer Baby Hai, der jedoch schnell erwachsen und sehr hungrig wird…

E3 2019: So erhaltet ihr Zugriff auf alle angekündigten Demos und Testphasen

Wir geben euch eine Übersicht über alle angekündigten Vorabversionen und erklären euch, wie ihr daran teilnehmen könnt.

Google Stadia: Gamer-Tag kann jederzeit geändert werden

Vor allem für Konsolenspieler ist es ein leidiges Thema: Das Ändern des eigene Gamer-Tags. Der in diesem Jahr noch kommende Streaming-Dienst Google Stadia wird sich diesem Problem endlich annehmen und euch die Freiheit schenken, euren virtuellen Namen jederzeit zu ändern.

Fallout 76: Battle-Royale-Modus bleibt weiterhin Online

Nachdem Fallout 76 zum Release im vergangenem Jahr harsche Kritik einfahren musste, scheint zumindest der neue Battle-Royale-Modus eine gewisse Fangemeinde vorzuweisen. Bethesda gab nun offiziell bekannt, dass "Nuclear Winter" noch länger Online bleibt als zunächst geplant.

Gods & Monsters: Das neue Ubisoft Spiel

Im Zuge der E3-Woche kündigt Ubisoft ein neues Spiel an, das an Zelda mit Elementen aus der griechischen Mythologie erinnert.

Gears Tactics: Warum gab es keinen E3-Auftritt?

Im Rahmen der E3 Pressekonferenz seitens Microsoft, zeigte man wenig überraschend neues Material zum kommenden Gears 5 sowie dem Mobile-Spin-off Gears POP!. Der dritte Ableger im Bunde Gears Tactics wurde hingegen totgeschwiegen.

Shenmue 3: Erscheint der Titel doch noch auf Steam?

Anlässlich der E3 dürfen Fans der populären Action-Adventure-Reihe Shenmue einige neue Infos um das kommende Sequel erwarten. Zuletzt war die Rede davon, dass Shenmue 3 auf dem Pc ausschließlich über den Epic Games Store zu erwerben sein wird. Dies könnte sich nun aber ändern.

Animal Crossing: Nintendo bestätigt neue Details zum Spiel

New Horizons erlaubt im Multiplayer bis zu acht Personen.

The Legend of Zelda: Link’s Awakening – Action-Adventure hat Releasetermin erhalten

Mit The Legend of Zelda: Link's Awakening kündigte Nintendo bereits vor einiger Zeit eine Neuauflage des bekannten Klassikers aus dem Jahre 1993 an. Nun hat Nintendo ebenfalls offiziell ein Releasedatum bekannt gegeben.

E3 2019

Pixxl Cube: Der sechsseitige LED Gaming-Würfel

Der ungarische Entwickler Pirategames arbeitet an einer neuen Spieleplattform.

Maneater: Grand Theft Auto als Haifisch

In Maneater beginnen wir das Spiel als ein süßer Baby Hai, der jedoch schnell erwachsen und sehr hungrig wird…

Aktuelle Tests

Test: The Mighty Quest For Epic Loot

Mit The Mighty Quest For Epic Loot bringt Ubisoft eine fast vergessene Marke zurück auf unsere Smartphones. Hat sich die Wiederbelebung gelohnt?

Test: Stranger Things 3 – The Game

Mit Stranger Things 3 - The Game präsentiert uns Entwickler BonusXP das Spiel zur gleichnamigen Netflix-Serie und wir haben es für euch getestet.

Deals & Angebote

Games with Gold: Das sind die Gratis-Spiele im Juli 2019

Xbox Live-Goldmitglieder bekommen auch im kommenden Monat wieder "kostenlose" Spiele spendiert. GamesFinest zeigt, welche Spiele es für euch im Juli 2019 gratis gibt. Microsoft hat...

PlayStation Plus: Das sind die Gratis-Spiele im Juli 2019

Ihr seid gespannt, was bei eurem PlayStation Plus-Abo im kommenden Monat an Spielen herausspringt? Dann seid ihr hier genau richtig. Unter anderem dürft ihr...

Kommentar-Ticker