News-Ticker

The Division 2: Riesiger Day-One-Patch angekündigt

The Division 2 wird schon in dieser Woche offiziell erscheinen. Passend dazu hat sich Ubisoft nun auch zur Größe des Day-One-Patches geäußert.

Nintendo Labo: VR-Pakete kommen im April

Zuletzt gab es bereits Gerüchte um eine VR-Anbindung, nun bestätigt Nintendo diese offiziell: Man wird die Nintendo Switch in die virtuelle Realität befördern.

The Division 2: Augmented-Reality-Spiel veröffentlicht

Unter dem Titel The Division 2 Echo Experience hat Ubisoft kurz vor Release des Hauptspiels einen brandneuen AR-Titel an den Start gebracht.

Halo Infinite: Kommt der Shooter nicht mehr auf die Xbox One?

Nach einem angeblichen Leak macht im Internet das Gerücht die Runde, dass Halo Infinite erst für Microsofts kommende Next-Gen-Konsole erscheinen wird und somit nicht mehr auf der Xbox One spielbar ist.

The Elder Scrolls: Blades – Beta und Early Access

Bethesda neustes Mobile-Spiel The Elder Scrolls: Blades wird noch vor offiziellem Release in eine geschlossene Beta sowie Early-Access-Phase starten.

Deutscher Computerspielpreis 2019: Die Nominierten sind bekannt

Wie in jedem Jahr werden auch 2019 erneut in diversen Kategorien der deutsche Computerspielpreis vergeben. Nun sind die Nominierten samt ihrer Kategorien bekannt gegeben worden.

The Outer Worlds – Erscheint das RPG bereits in diesem Jahr?

Obsidian Entertainment hat The Outer Worlds erstmals auf den Game Awards 2018 und damit vor wenigen Wochen angekündigt. Ein neuer Leak verrät nun den vermeintlichen Releasetermin des Spiels.

Test: Jump Force

Nintendo Switch: Pokémon Schwert und Pokémon Schild angekündigt

The Pokémon Company und Nintendo haben heute in der Pokémon Direct zwei neue Spiele der beliebten Reihe angekündigt. Sie tragen die Namen Pokémon Schwert und Pokémon Schild.

Nintendo: Pokémon Direct für morgen angekündigt

Nintendo hat unlängst eine kleine Direct-Ausgabe zum Thema Pokémon angekündigt.

World War Z: Jede Menge Zombie-Action im neuen Trailer

Saber Interactive veröffentlicht heute einen neuen Gameplay-Trailer für World War Z.

Legacy of Discord: Ab Sofort mit neuer Housing-Funktion

Auch beim Zocken braucht jeder ein Zuhause. Aus diesem Grund integrieren Yoozoo Games und GTArcade nun Housing als Feature in Legacy of Discord.

The Caligula Effect: Overdose – Neuer Trailer veröffentlicht

NIS America veröffentlicht einen neuen Trailer zum JRPG The Caligula Effect: Overdose. Der Musician-Trailer stellt eine Vielzahl der Charaktere vor, auf die der Spieler im Verlauf der Spiels treffen wird.

Pathfinder: Kingmaker – Zweite Erweiterung Varnholds Lot angekündigt

Owlcat Games und Deep Silver haben heute mit Varnholds Lot bereits die zweite Erweiterung für das Rollenspiel Pathfinder: Kingmaker angekündigt.

PUBG Mobile: Resident Evil-Crossover „Survive till Dawn“ angekündigt

PUBG Mobile und Resident Evil 2 kündigen "Survive till Dawn" Spielmodus als weltweit erstes Crossover zwischen Resident Evil und einem Mobile-Game an.

Anthem: Neil Blomkamps Kurzfilm „Conviction“ ist da

Nächste Woche erscheint mit Anthem endlich das neueste Werk von Electronic Arts und BioWare. Gestern veröffentlichten die Entwickler einen Kurzfilm, für den sich Neil Blomkamp verantwortlich zeichnet.

Fire Emblem: Three Houses – Releasetermin verschoben

In der gestrigen Nintendo Direct Ausgabe kündigte der japanische Konzern bereits im vorhinein an, dass man detaillierter auf das rundenbasierte Strategie-Abenteuer Fire Emblem: Three Houses eingehen wird.

The Division 2 – Termin für Open Beta steht fest

Nachdem Ubisoft in der letzten Woche eine Closed Beta für alle Vorbesteller und Frühentschlossenen abgehalten hatte, soll nun auch eine Open Beta zum Shooter The Division 2 folgen.

Nintendo Direct – Morgiger Termin bestätigt

Bereits zuvor wurde spekuliert, ob Nintendo noch in dieser Woche eine neue Ausgabe der Informations-Sendung Nintendo Direct ausstrahlen wird.

Sekiro: Shadows Die Twice – Systemanforderungen enthüllt

From Software hat nun endlich die offiziellen Systemanforderungen vom kommenden Sekiro: Shadows Die Twice bekannt gegeben.

Anthem: Zum Release nicht mehr als 4 Spieler geplant

Anthem soll zum Release nicht mehr als vier Spieler große Gruppen unterstützen. Nichtsdestotrotz ist eine Ausweitung der Gruppengröße zu einem späteren Zeitpunkt durchaus denkbar.

Anthem: Entwickler streichen angekündigtes Skill-System aus dem Spiel

Anthem sollte ursprünglich auch mit einem Skill-System daher kommen, das für mehr Tiefgang sorgen sollte aber nun kurzerhand einfach entfernt wurde.

Xbox: Microsoft Studios werden zu Xbox Game Studios

Die insgesamt 13 Entwicklerstudios, die allesamt unter der Flagge von Microsoft Videospiele entwickeln, werden ab Sofort unter einem neuen Obernamen zusammengefasst.

PlayStation Store – Neue Angebote sind da!

Sparfüchse aufgepasst: Im PlayStation Store sind erneut zahlreiche Spiele im Preis reduziert.

Apex Legends: Battle Royale im Titanfall-Universum ab sofort erhältlich

Bereits seit dem Wochenende kursieren unzählige Gerüchte um einen neuen Titanfall-Ableger. Respawn Entertainment hat nun endlich aufgeräumt und Licht ins Dunkle gebracht.

Apex Legends: Enthüllung des Titanfall-Ablegers im Livestream

Nach den Gerüchten, die sich über das Wochenende hinweg hartnäckig hielten, hat Respawn Entertainment Apex Legends nun offiziell angekündigt. Heute Abend erfolgt in einem Livestream eine genauere Vorstellung.

Darksiders: Warmastered Edition – Nintendo Switch-Portierung geleakt

Das Reamster Darksiders: Warmastered Edition wird scheinbar nun auf eine weiteren Plattform Einzug halten.

Power Rangers: Battle for the Grid – Erste Gameplay-Szenen

Vor gar nicht allzu geraumer Zeit, hat Lionsgate Games Power Rangers: Battle for the Grid angekündigt. Heute offenbarten uns die Entwickler einen ersten Blick in das Gameplay des Spiels.

Resident Evil 2: Erster DLC erscheint bereits Mitte Februar

Die Neuauflage von Capcoms Resident Evil 2 ist aktuell in aller Munde, da es eindrucksvoll zeigt, wie ein Remake heutzutage auszusehen hat. Für die Spieler, die bereits alle Kampagnen (mehrmals) abgeschlossen haben, haben wir heute eine erfreuliche Nachricht. Denn der erste DLC erscheint bereits Mitte Februar.

Dragon Ball Game: Project Z – Neues Projekt von Bandai Namco enthüllt

Zum Abschluss der World-Tour-Finales zu Dragon Ball FighterZ zeigte Bandai Namco einen ersten Trailer zum kommenden Projekt Dragon Ball Game: Project Z.

Aktuelle Tests

Test: Devil May Cry 5

Zehn Jahre sind vergangen, als „Devil May Cry 4“ mit Nero und Dante zwei durchgestylte Helden auf den heimischen Bildschirm holte. Nach dem zwischenzeitlichen...

Test: Jump Force

Son Goku gegen Ruffy, Naruto gegen Freezer und Hisoka gegen Ichigo – Jump Force bringt zusammen was zusammen gehört und schafft so ganz nebenbei...

Deals & Angebote

PlayStation Plus: Das sind die Gratis-Spiele im März 2019

Ihr seid gespannt, was bei eurem PlayStation Plus-Abo im kommenden Monat an Spielen herausspringt? Dann seid ihr hier genau richtig. Unter anderem dürft ihr...

Games with Gold: Das sind die Gratis-Spiele im März 2019

Xbox Live-Goldmitglieder bekommen auch im kommenden Monat wieder "kostenlose" Spiele spendiert. GamesFinest zeigt, welche Spiele es für euch im März 2019 gratis gibt. Microsoft hat...

Kommentar-Ticker