E3 2014: Nintendo zeigt neue IP “Codename: STEAM”

Einigen auserwählten Journalisten hat Nintendo auf der E3 2014 ihre neue IP für den Nintendo 3DS vorgestellt.

gf e3 2014

Unter dem Projektnamen Codename: STEAM befindet sich derzeitig ein Rundenbasiertes Echtzeit-Strategiespiel mit Third-Person-Elementen in Entwicklung. Verantwortlich dafür zeigt sich das Studio Intelligent Systems, dass sich mit den Titeln Fire Emblem, Advance Wars und Paper Mario schon einen Namen machen konnte.

Das Spiel handelt von einem Charakter namens Henry Fleming, der in einer geheimnisvollen Invasion von Kreaturen aus dem Weltall aufgenommen wird und bietet eine Cel-Shading-, Steampunk-Ästhetik, die von Silver Age Comic-Büchern beeinflusst wurde.

Erste Eindrücke vermittelt die hinter verschlossenen Türen stattgefundenen Präsentation auf der E3, die Nintendo im nachhinein nun als Video ins Netz gestellt hat:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Mehr erfahren

Video laden

Codename: STEAM soll 2015 für den Nintendo 3DS erscheinen.

Autor*in

Christian Kaeomat
Christian Kaeomat
Wasserfetischist 🌊 | GIFluencer | Gründer von GamesFinest

Gib deinen Senf dazu

Bitte gebe deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier deinen Namen ein