Nintendo: Kooperation mit DeNA bringt neue Spiele auf Smartphones & Co

In Zusammenarbeit mit der japanischen Firma DeNA möchte man zukünftig Spiele für mobile Endgeräte veröffentlichen.

Nintendo-E3

Eine lange Zeit lang hat Nintendo mobilen Endgeräten wie Smartphones und Tablets die kalte Schulter gezeigt und hatte kein Interesse die Zielgruppe mit ihren Franchises darüber zu erweitern. Auf einer heute früh abgehaltenen Pressekonferenz gab man allerdings überraschend eine Kehrtwende in diesem Bereich bekannt.

In Kooperation mit DeNA, einem der größten japanischen Entwicklerstudios für mobile Spiele, möchte man zukünftig die Nintendo-Charaktere auf Smartphones und Tablets bringen. Dabei soll es sich aber nicht um Ports existierender Titel handeln, sonder um völlig neu Spiele.

28l

Zusätzlich arbeitet DeNA an einem neuen Cross-Plattform-Service für Nintendo, der über PC, Smartphone, Tablet, 3DS und Wii U zugänglich gemacht wird und Ende 2015 starten soll. Worum es sich dabei genau handelt, wollte man noch nicht verraten.

Wer jetzt bedenken hat das Nintendo fortan seinen Fokus auf diese Sparte legt, darf beruhigt sein. Wie man ebenfalls bestätigt hat, arbeitet man unter dem Codename Nintendo NX schon an einer neuen Hardware, über die man allerdings erst im nächsten Jahr weitere Informationen bekannt geben möchte.

Du hast einen News-Tipp oder möchtest direkt mit uns in Kontakt treten? Email an news@gamesfinest.de

Autor*in

Christian Kaeomat
Christian Kaeomat
Wasserfetischist 🌊 | GIFluencer | Gründer von GamesFinest

Gib deinen Senf dazu

Bitte gebe deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier deinen Namen ein