Nintendo NX: Mögliche Verschiebung aufgrund von VR-Integration?

Aktuellen Gerüchten zufolge wird sich die Massenproduktion von Nintendos neuer Hardware-Generation um eine ganze Ecke nach hinten verschieben.

Zwar wurde die unter dem Codename Nintendo NX in Entwicklung befindliche Konsole noch nicht einmal richtig offiziell der Öffentlichkeit präsentiert, dennoch serviert uns die Gerüchteküche immer wieder neue Häppchen an Information. Das Magazin Digitimes möchte aus nicht näher genannten Quellen erfahren haben, das sich die Massenproduktion vom bisher geplanten Termin Mitte 2016 auf Anfang 2017 verschieben wird. Grund dafür soll eine geplante Implementierung von VR-Funktionalität sein.

Ob dies die geplante Veröffentlichung der neuen Konsole ebenfalls gefährdet, ist nicht bekannt. Allerdings sollte, wie bei allen Gerüchten, das ganze erst einmal mit einer Briese Skepsis betrachtet werden.

Bekanntermaßen wird Nintendo auf der diesjährigen E3 kein Wort zu der immer noch mysteriösen Hardware verlieren und die Enthüllung irgendwann im weiteren Verlauf des Jahres vollziehen.

Autor*in

Christian Kaeomat
Christian Kaeomat
Wasserfetischist 🌊 | GIFluencer | Gründer von GamesFinest