Nintendo Switch: Neues 3D Mario als Launch-Titel?

Mit der Nintendo Switch wird möglicherweise nicht nur das neue Zelda auf die Fans losgelassen, auch für ein neues 3D Mario stehen die Chancen gut.

Schon zu dem Ankündigungs-Trailer konnten wir erste Szenen eines bis dato noch unbekannten Mario-Titel sehen, über den Nintendo bisher noch kein Wort verloren hat.

Die einigen schon bekannte Emily Rogers entfacht die Gerüchteküche bei Twitter nun abermals mit einigen Insider-Infos. Aus ihr bekannten Quellen soll das neue 3D Mario weiter fortgeschritten sein als viele denken und die Chancen stehen gar nicht mal so schlecht, das der Titel zum Launch der Konsole in den Händlerregalen steht.

Gänzlich unwahrscheinlich klingt das ganze nicht, sollte jedoch, wie bei allen unbestätigten Informationen, erst einmal mit der nötigen Portion Skepsis betrachtet werden.

Nintendo Switch wird im März 2017 erscheinen. Weitere Informationen zu Hardware, Preis und Software möchte Nintendo im Januar auf einem eigenen Event bekannt geben.

Autor*in

Christian Kaeomat
Christian Kaeomat
Editor-in-Chief