Diablo 3: Blizzard begräbt das Auktionshaus

Back to the Roots. Der Handel mit Gold und Items wird in der PC-Version schon bald eingestellt werden.

Das in der PC-Version existierend Gold- bzw. Echtgeld-Auktionshaus stand schon seit Beginn her in der Kritik. Wie Blizzard nun offiziell bekannt gegeben hat, werden sich die Pforten dessen im März 2014 schließen.

Nachdem die Konsolenfassung gezeigt hat das ohne Auktionshaus die Spielerfahrung deutlich gesteigert werden kann und PCler nun ein wenig neidisch herüberschielen, stand der Entschluss nahe, das sich auch hier etwas ändern muss. Vor kurzem hatte man ja schon das neue Beutesystem namens Loot 2.0 vorgestellt, das zusammen mit dem Addon Reaper of Souls eingeführt wird. Einige Teile davon sind auch schon in der Version für Xbox 360 und PlayStation 3 eingeflossen. Damit möchten die Entwickler den Fokus wieder auf den eigentlichen Kern der Reihe lenken.

Bevor sich die Pforten allerdings endgültig schließen, könnt ihr bis zum 18. März 2014 noch virtuellen Handel betreiben.

Autor*in

Christian Kaeomat
Christian Kaeomat
Editor-in-Chief

Gib deinen Senf dazu

Bitte gebe deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier deinen Namen ein