Doom 4: Öffentliche Vorstellung womöglich erst 2015

Doom 4, welches wir ja eigentlich nur Doom nennen sollten, lässt uns auf eine Öffentliche Vorstellung noch bis zum nächsten Jahr warten.

doom 4 title

Ihr wart nicht auf der QuakeCon 2014? Tja, dann werdet ihr euch wohl noch bis 2015 gedulden müssen, um erstes Material vom Doom-Reboot zu Gesicht zu bekommen. Das zumindest sagt Pete Hines, seines Zeichens VP of PR bei Bethesda.

Laut Hines befindet sich der Titel noch in einer sehr frühen Entwicklungsphase und ist noch nicht bereit der breiten Öffentlichkeit vorgestellt zu werden. Man wollte allerdings keine weitere QuakeCon ohne Doom veranstalten, weshalb man sich dazu entschieden hat, den aktuellen Stand der Entwicklung zumindest den Fans auf der Messe zu präsentieren. Unter anderem auch um den Fans zu beweisen, dass id Software noch lange nicht tot ist.

Der bisherige Plan sieht vor, das “Otto Normalverbraucher” den Shooter erst im nächsten Jahr zu sehen bekommen, auch wenn sich die Pläne natürlich immer noch ändern können.

Doom wird für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Ein Release vor 2016 ist zum aktuellen Zeitpunkt eher unwahrscheinlich.

Quelle: PC Gamer

Autor*in

Christian Kaeomat
Christian Kaeomat
Editor-in-Chief

Gib deinen Senf dazu

Bitte gebe deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier deinen Namen ein