EverQuest Next: Beta Anmeldung zum MMORPG gestartet

Der Nachfolger zu einem der beliebteren MMO´s setzt auf eine Voxel-Engine. Für die Beta kann man sich schon jetzt anmelden.

Mit dem Start der Closed Beta zu Sony´s neu angekündigtem MMORPG ist baldig zwar noch nicht zu rechnen, dennoch kann man sich ab sofort schon auf der offiziellen Website dafür anmelden. Sobald ihr euch registriert habt, kommt ihr in einen Pool an bewerben und seit eventuell schon direkt zum Start der Closed Beta mit dabei. Das fertige Spiel soll schon Ende des Jahres erscheinen.

Sony hat sich hier viel vorgenommen und möchte mit EverQuest Next den nächsten großen Meilenstein im MMORPG-Genre setzen. Ob dies gelingen wird, ist zum aktuellen Zeitpunkt natürlich noch nicht abzuschätzen. Die Features klingen aber schon recht interessant. Durch den Einsatz einer Voxel-Engine wird es möglich sein die Umgebung zu zerstören, wohl allerdings nicht in größerem Ausmaß, für das Genre dennoch etwas völlig neues. Auch dynamische Quests sollen einen wichtigen Teil ausmachen. Bezüglich Crafting, Housing und PvP halten sich die Entwickler leider noch sehr bedeckt. In den nächsten Wochen und Monaten sollten aber auch hier weitere Informationen ans Tageslicht kommen.

Für die Beta könnt ihr euch unter folgendem Link anmelden: http://www.everquestnext.com/beta-registration

EverQuest Next ist bisher nur für den PC angekündigt, eine spätere Veröffentlichung für die PlayStation 4 ist aber durchaus denkbar.

Autor*in

Christian Kaeomat
Christian Kaeomat
Wasserfetischist 🌊 | GIFluencer | Gründer von GamesFinest

Gib deinen Senf dazu

Bitte gebe deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier deinen Namen ein