GTA V – Quellcode gibt Hinweis auf PC & PS4-Version

Kein Tag ohne Neuigkeiten zu GTA V. Dieses mal aber zu einer erfreulicheren Nachricht.

Durch ein unglückliches Ereignis sind neue Hinweise auf auf eine mögliche PC– und PlayStation 4-Version von GTA V ans Tageslicht gekommen. Bis dato wurde von Rockstar Games ein späterer Release auf anderen Plattformen dementiert.

Dadurch das das einige Leute seit fast einer Woche schon im Besitz des Spiels sind und es nicht lange gedauert hat bis eine illegale Xbox 360 Version ins Netz gelangt ist, hat sich jemand die Mühe gemacht und den Quellcode ein wenig durchforstet. Gestoßen ist er dabei auf Einträge wie z.B. “[Platforms]pc[/Platforms]” oder “[Platforms]orbis[/Platforms]“. Bekanntermaßen war Orbis der Codename der PlayStation 4. Lediglich zur Xbox One und dessen Codenamen Durango ist nichts zu finden gewesen.

gtav-orbis-ps4

Insgesamt handelt es sich um tausende Zeilen an Codes, die auf Pastebin derzeit “noch” einzusehen sind.

Sollte an dem ganzen etwas dran sein, so wird es sicher noch ein paar Wochen dauern bis Rockstar Games diesbezüglich etwas offizielles Ankündigt. Der Fokus liegt aktuell eindeutig auf den offiziellen Release der PlayStation 3– und Xbox 360-Fassung, sowie dem am 01. Oktober 2013 startendem GTA Online.

Autor*in

Christian Kaeomat
Christian Kaeomat
Wasserfetischist 🌊 | GIFluencer | Gründer von GamesFinest

Gib deinen Senf dazu

Bitte gebe deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier deinen Namen ein