Outcast: Second Contact – Remake des Klassikers offiziell mit ersten Screenshots angekündigt

Nach einer gescheiterten Kickstarter-Kampagne mit Outcast Reboot HD vor zwei Jahren, schafft es das Remake doch noch auf PC und Konsole.

Fans des Klassikers dürfen sich freuen. Mit Outcast: Second Contact erscheint im März 2017 das Kultspiel von 1999 sein Comeback auf PC, PlayStation 4 und Xbox One. Dies gab Bigben Interactive nun in einer Pressemitteilung bekannt. Bigben übernimmt den Part des Publishers und ermöglicht somit die Finanzierung und den Vertrieb des Titels. Mit Appeal Studio arbeitet ein Großteil des Original-Entwicklerteams an der Neuauflage.

Durch eine komplett überarbeitete Grafik und Steuerung ist das Abenteuer auch für Neulinge eine ideale Gelegenheit in das Franchise einzusteigen. Als Cutter Slade begibt man sich auf die Reise zum Planeten Adelpha, welcher mit seinen ungewöhnlichen Landschaften einige Geheimnisse zu erforschen bietet. Es gilt eine furchtbare Katastrophe zu verhindern.

[slideshow id=433]

Sollte Outcast: Second Contact erfolgreich bei den Leuten ankommen, ist ein richtiger Nachfolger nicht ausgeschlossen. Etwas auf das die Fans schon seit dem ersten Teil gehofft haben, nachdem der damalige zweite Teil leider eingestampft wurde.

Autor*in

Christian Kaeomat
Christian Kaeomat
Wasserfetischist 🌊 | GIFluencer | Gründer von GamesFinest