Project Cars 2: Erste Details des Rennspielnachfolgers bekannt gegeben

Nach langem schweigen haben die Slightly Mad Studios und Bandai Namco den Rennspielnachfolger Project Cars 2 offiziell mit einem ersten Trailer enthüllt und geben erste Details bekannt.

Nachdem Project Cars (Review 06/2015) erschienen ist, wurde relativ schnell eine Crowdfunding-Kampagne zu einem Nachfolger gestartet, welche durch damalig anhaltende Probleme und Bugs des Erstlings, nicht gerade wohlwollend von der Community aufgenommen wurde. Nun, knapp zwei Jahre später, bekommen wir die ersten Ergebnisse dessen in einem ersten Trailer zu sehen:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Mehr erfahren

Video laden

Mit Project Cars 2 möchte man Ende 2017 auf PC, PlayStation 4 und Xbox One den schönsten, authentischsten und technisch modernsten Rennsimulator auf den Markt bringen und den Gipfel der Authentizität erklimmen. Ein hoch gesteckten Ziel. Neben mehr als 170 lizenzierte Fahrzeuge sowie VR- und 12K-Unterstützung, möchte man die bisher größte Auswahl an Strecken abliefern, welche bisher auf einer Konsole zu finden war.

Völlig neu ist der vielseits von Fans gewünschte Online-Championship-Spielmodus. Hier können Spieler laufenden Ligen beitreten und diese auch selbst erstellen, Akkreditierung mit der Competitive Racing Licence inklusive. Damit möchte man vor allem noch stärker in den eSports eindringen. Freuen wird viele allerdings vor allem LiveTrack 3.0. Diese Technologie bietet neben dynamischen Tag-, Nacht- und Jahreszeitwechsel, ebenso unterschiedliche Oberflächen wie Asphalt, Schlamm, Kies- oder schmutzbedeckt, welches sich an einem laufenden Rennwochenende dynamisch verändern kann.

Wir sind gespannt ob sich die Slightly Mad Studios mit Project Cars 2 die Kritik des Vorgängers zu herzen genommen hat und ein runderes Paket auf den Markt bringen wird.

Autor*in

Christian Kaeomat
Christian Kaeomat
Editor-in-Chief