Project Cars: Release-Termin nochmals auf Mai 2015 verschoben

Aller guten Dinge sind drei? Project Cars entwickelt sich zu einer Geduldsprobe für Motorsport-Fans.

Project-Cars-title 1080

Nachdem man erst letzten Monat bekannt geben musste, dass die Motorsport-Simulation Project Cars sich ein weiteres nach hinten verschiebt, spielen Bandai-Namco und die Slightly Mad Studios zum wiederholten Mal Release-Roulette. Der (Finale?) Veröffentlichungstermin lautet nunmehr Mitte 2015.

„Wir können auf eine langjährige Erfahrung bei der Entwicklung von preisgekrönten Rennspielen zurückblicken, aber Project CARS ist unser bislang umfangreichstes und komplexestes Spiel. Obgleich das Spiel zu 99,9% fertig gestellt ist, haben sich die verbliebenen 0,1%, bei denen es um die Beseitigung von kleineren Problemen und Bugs geht, als kniffelig erwiesen. Wir wollen ein bahnbrechendes Spielerlebnis bieten und durch die Verschiebung auf Mitte Mai können Fans sicher sein, dass sie genau das erhalten“

, sagt Ian Bell, Head of Studio bei Slightly Mad Studios.

„Wir wollen uns noch einmal bei unseren Fans für ihre Unterstützung und ihre Geduld bedanken. Rennspiel-Fans überall auf der Welt haben hohe Erwartungen an Project CARS und wir sind der festen Überzeugung, dass die Spieler eine Motorsportsimulation in einem absolut fertigen Entwicklungsstand vom ersten Veröffentlichungstag an verdienen. Die Gaming-Community stand bei uns immer im Mittelpunkt, auch während der Entwicklung, und wir möchten allen Spielern als Ausgleich für die Verzögerung und als Zeichen unserer Wertschätzung einige kostenlose Spielinhalte anbieten. Dieses Geschenk wird die Fans begeistern und wird am Release-Tag des Spiels verfügbar sein. Mehr Informationen dazu werden in Kürze bekannt gegeben werden.“

Project Cars erscheint für PC, PlayStation 4 und Xbox One.

Quelle: Pressemitteilung

Du hast einen News-Tipp oder möchtest direkt mit uns in Kontakt treten? Email an news@gamesfinest.de

Autor*in

Christian Kaeomat
Christian Kaeomat
Wasserfetischist 🌊 | GIFluencer | Gründer von GamesFinest

Gib deinen Senf dazu

Bitte gebe deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier deinen Namen ein