The Witcher 3: Release verschiebt sich auf Frühjahr 2015

Ein weiterer Ausflug mit Gerade muss warten, denn The Witcher 3: Wilde Jagd erscheint nicht mehr dieses Jahr.

Wie das polnische Entwicklerstudio CD Projekt nun bekannt gegeben hat, wird sich der Release von The Witcher 3: Wilde Jagd auf das Frühjahr 2015 verschieben. Gleichzeitig entschuldigte man sich für die Verzögerung in einem offenen Brief bei der Community.

Geplant war eigentlich, das der Abschluss der Reihe noch dieses Jahr für PC, PlayStation 4 und Xbox One in den Handel kommt. Die Verschiebung betrifft alle Plattformen.

Der Grund: Man möchte einfach ein paar zusätzliche Monate Arbeit in The Witcher 3 stecken, um den hochgesteckten qualitativen Ziele gerecht werden zu können.

Hier dazu der Offenen Brief an die Community:

Liebe Spieler – wir wissen, dass viele von euch The Witcher 3 lieber früher spielen würden, wahrscheinlich sogar so früh wie nur irgend möglich. Es tut uns leid, euch länger als von euch und uns zuerst erwartet warten zu lassen. Gleichzeitig glauben wir daran, dass das Spiel die Wartezeit wert sein wird und die Erwartungen erfüllen wird, die ihr ans uns habt. Wir sind davon überzeugt, dass The Witcher 3: Wilde Jagd ein außerordentliches Rollenspiel sein wird, eines der besten des Genres, das viele Stunden wundervoller Unterhaltung bieten wird.

Autor*in

Christian Kaeomat
Christian Kaeomat
Wasserfetischist 🌊 | GIFluencer | Gründer von GamesFinest

Gib deinen Senf dazu

Bitte gebe deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier deinen Namen ein