Unreal Tournament 4: Epic kündigt Nachfolger offiziell an

Sieben Jahre nach erscheinen des letzen Ablegers wurde endlich der langersehnte Nachfolger angekündigt.

unreal tournament 3 hd

Die Katze ist aus dem Sack! Soeben hat Entwickler Epic Games im Livestream auf Twitch die arbeiten an einen neuen Ableger des legendären Multiplayer-Shooters bestätigt. Allerdings hat man mit der Entwicklung dazu noch nicht gar nicht angefangen.

Dadurch das man die Community vom Start hinweg in die Entwicklung mit einbeziehen möchte, um deren Wünsche bestmöglich umzusetzen, hat man sich dazu entschlossen die Fans vom ersten Tag an daran Teil zu haben. Somit werden die Arbeiten am nächsten Unreal Tournament ab heute beginnen. Angetrieben wird das Spiel, wie nicht anders zu erwarten, von der Unreal Engine 4.

h2jeyxvkayrdxcuup7dp

Als Plattformen peilt man vorerst PC, Mac, Linux an. Eine Umsetzung für PlayStation 4 und Xbox One schließt man allerdings nicht aus. Konsolenbesitzer würden, wenn überhaupt, erst zu einem späteren Zeitpunkt in den Genuss kommen.

Zusätzlich kündigte man auch an, dass der neue Ableger völlig kostenfrei sein wird, allerdings nicht Free-2-Play. Ebenso wird es keine Mikrotransaktionen geben. Geld möchte man durch den Community-Marktplatz einnehmen, in dem User eigene Inhalte, die sie in Unreal Tournament erstellt haben, verkaufen können. Epic wird einen kleinen Prozentsatz dieser Einnahmen einbehalten.

Autor*in

Christian Kaeomat
Christian Kaeomat
Wasserfetischist 🌊 | GIFluencer | Gründer von GamesFinest

Gib deinen Senf dazu

Bitte gebe deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier deinen Namen ein