Destiny verschiebt sich – Veröffentlichungsdatum bekannt

Noch vor den heute Nacht stattfindenden VGX, haben Activision und Bungie das exakte Releasedatum bekannt gegeben.

Eigentlich war der Beta-Start des ambitionierten MMO-Shooters Destiny für Anfang 2014 geplant. Daraus wird allerdings nichts mehr. Das Mammut-Projekt benötigt mehr Zeit. Ebenso verschiebt sich das zuvor auf Frühling 2014 datierte Erscheinungsdatum nach hinten. PlayStation 3 und PlayStation 4 Besitzer werden aber weiterhin frühzeitigen Zugang zur Beta bekommen und zwar im Sommer 2014. Ein neuer Trailer soll heute Nacht während der VGX enthüllt werden.

Es sollte bei der Entwicklung jedes Produktes eine Phase geben, in der das Haarsträubende als realistisch erachtet wird und in der das Team sich Wege zum Rande des Abgrunds bahnt in hundert verschiedenen Richtungen. Nur durch große Risiken werden wahrhaft große Dinge erreicht.

Ab dem 09. September 2014 wird Destiny dann für PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox 360 und Xbox One Im Handel stehen.

release_date_article

Destiny stand schon immer für einen Neuanfang für unser Team. Es kam durch gewagte Möglichkeiten zustande. Wir haben von einem neuen und unabhängigen Bungie geträumt. Wir haben einen Partner gefunden, der gewillt war, mit uns auf verrückte neue Ideen zu setzen.

Vor weniger als einem Jahr haben wir zum ersten Mal einen Blick auf Destiny gewährt. Wir haben versprochen, dass wir neu definieren werden, was die Spieler von einem Bungie-Game erwarten können. Wir haben gesagt, dass wir die Art und Weise ändern möchten, wie Leute Games miteinander spielen. Wir haben uns eine hohe Messlatte gelegt. Für uns stellt Destiny eine einmalige Möglichkeit dar, die so nie wieder kommen wird.

Seitdem enthüllt Destiny kontinuierlich und Stück für Stück sein Versprechen. Jeder neue Build bringt uns etwas näher an unsere ursprüngliche Vision. Mit diesen Zielen im Auge werden wir jeden einzigen Moment von jetzt bis zur Veröffentlichung des Games 110% nutzen, um sicherzustellen, dass Destiny euren sowie unseren eigenen Vorstellungen gerecht wird.

Heute, zusammen mit Activision, sind wir stolz bekanntgeben zu können, dass Destiny weltweit am 9. September veröffentlicht wird. Dementsprechend geht die Destiny-Beta im Sommer 2014 los, und zwar zuerst erhältlich für PlayStation 4 und PlayStation 3.

Die frühe Unterstützung und der Enthusiasmus für Destiny haben uns nicht nur inspiriert, sondern auch auf dem Boden gehalten. Wir glauben, dass dies nicht nur die richtige Richtung für unser Game ist, sondern auch für unser Studio sowie unsere passionierte Community. Danke, dass ihr uns bei diesem Abenteuer begleitet.

See you starside. (Wir sehen uns bei den Sternen.)

Quelle: Bungie.net

Autor*in

Christian Kaeomat
Christian Kaeomat
Wasserfetischist 🌊 | GIFluencer | Gründer von GamesFinest

Gib deinen Senf dazu

Bitte gebe deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier deinen Namen ein