E3 2014: Gesamte Sony-PK geleaked? The Last of Us 2, God of War 4 und mehr

Da Sprudelt die Gerüchteküche aktuell aber gewaltig. Sind alle Überraschungen nun dahin?

sony-playstation-4-reveal

Die Website DualShockers möchte von zwei anonymen Quellen brisante Informationen zu Sony´s Auftritt auf der E3 2014 zugespielt bekommen haben.

Diese Infos sollen, laut der Quelle, direkt von Kontakten innerhalb der Worldwide Studios von Sony stammen und einem weiteren Kontakt bei BBH New York, einer Marketing Firma die für Sony Promotion betreibt.

Im Vergleich zu anderen Leaks und Gerüchten, sind diese Informationen allerdings sehr detailliert uns ausführlich beschrieben, weshalb es zumindest in vielen Punkten sehr glaubwürdig klingt. Eine zweite Quelle konnte ein paar der Infos ebenfalls bestätigen, diese sind im unteren Text Fett geschrieben.

Folgendes also etwas mit Vorsicht genießen:

  • Uncharted PS4 bekommt einen 3 Minuten Trailer der “In-Engine” Footage mit Gameplay-Segmenten zeigt. Die Grafik sei so noch nie dagewesen und würde eine Benchmark für Konsolengrafik setzen. Erscheinen soll’s im Sommer 2015, ein tropisches Setting bieten und in unterschiedlichen Zeitperioden mit Nate und Francis spielen.
  • Media Molecules neues Game wird ein bahnbrechender Titel für Project Morpheus. 3D World Building, wunderschöne, schrullige Visuals. Extrem kreativ und spaßig. Möglicherweise die gesicherte “Entwined”-Trademark. Kommt Ende 2015.
  • Gran Turismo 6 kommt auf PS4 mit 1080p und 60FPS als neuverpackter Titel im Stile von Gran Turismo 7: Prologue. Herausragende Visuals, zusätzliche Features (soziale Anbindungen, neue Strecken, DLC etc.). Kommt Mitte/Ende 2015.
  • God of War 4-Teaser wird gezeigt – ist CG mit In-Engine-Footage-Schnippseln. Eigentlich etwas zu früh für die Ankündigung, aber wurde designed, um die negativen Spannungen rund um die abgebrochene neue IP abzumildern und Begeisterung zu generieren – auch dazu da, um die Gears of War-Ankündigung bei Microsoft auszugleichen. Kommt Ende 2015, Datum wird allerdings nicht bekannt gegeben.
  • Kill Strain-Trademark bezieht sich auf ein Syphon Filter-Reboot für PS4. Sony Bend arbeitet an Umgestaltung des Franchise. Stealth, wunderschöne Visuals und möglicher Winter 2014 Titel.
  • Wipeout kommt auch auf die PS4. Die Quelle ist sich unsicher, wer das Ding entwickelt, aber Vermutungen sind Sony London, Evolution oder Firesprite.
  • Quantic Dream hat einen Trailer vorbereitet – ist aber unklar, ob’s auf der E3 oder Gamescom gezeigt wird. Sony wird die Microsoft Konferenz, die vorher stattfindet, angucken und dann schauen, ob weitere Titel eingebaut werden, um den Hype abzuschwächen. Man soll Visuals wie im Dark Sorcerer-Trailer erwarten – Off-Topic, aber relevant: Quantic Dream steht kurz davor ein Sony Worldwide Studios-Entwickler zu werden, zusammen mit Ready at Dawn.
  • The Order 1886 von Ready at Dawn bekommt eine Stage Demo. Großer Titel für Herbst 2014.
  • Ninja Theory arbeitet an PS4-Exklusivgame – möglicherweise Heavenly Sword 2, das vor Jahren auf Eis gelegt wurde. Soll schon weit in der Entwicklung voran geschritten sein.
  • Sony London ist auch mit am Start und zeigt ihren ersten AAA-Titel seit Jahren – ist ein Third-Person-Game. Sony London kommt zurück mit einem großen Knall, heißt es von der Quelle.
  • Guerilla Games bringen ihr RPG auf die E3. Provokatives Setting – sehr interessant. Wahnsinnige Visuals. Es werden positive Reaktionen auf den Titel erwartet. Für die Hardcore-Gamer.
  • Sucker Punch arbeiten fleißig an einem inFamous: Second Son DLC – neue Kräfte, möglicherweise neues Setting. E3-Debüt.
  • Sony Japan Studios zeigen zwei, vielleicht sogar drei Titel. Project Beast – geistiger Nachfolger zu Demon Souls. Das nächste ist The Last Guardian – Jetzt exklusiv und aufgelegt für die PS4 und möglicherweiße ein Winter 2014-Titel. Das letzte Game wird streng geheim gehalten.
  • Zum Abschluss soll ein Teaser-Trailer zu The Last of Us 2 gezeigt werden
  • Evolution wird DriveClub auf der Bühne vorführen – Zum Zeitpunkt der Pressekonferenz soll sogar eine Demo veröffentlicht werden.
  • New-Gen-Version von GTA V wird angekündigt. Die Quelle ist sich allerdings nicht nicht zu 100% sicher, ob Rockstar Games die Ankündigung auf der Bühne machen wird, oder Sony das selbst übernehmen wird.
  • Als Third-Party-Publisher sollen wir folgt auf der Bühne vertreten sein: Ubisoft, Electronic Arts, Konami, Capcom, Warner Bros, Activision, Square Enix und Take Two.
  • Ebenso werden wir mehrere kleine Download-Games gezeigt bekommen und auch PS Vita und PS3 sollen ein wenig Aufmerksamkeit bekommen (Neue Spiele), wenn auch nicht viel, da man sich voll und ganz auf die PS4 konzentrieren möchte.
  • Für die Instant Game Collection werden neue Titel angekündigt, ein Project Morpheus-Spiel, einer für Sony Entertainment Network und eine Neu-Vorführung von PlayStation Now. Preis-Reduzierungen für PS3 und PS Vita werden ebenfalls angekündigt.

Auch wenn die genannten Punkte von den anonymen Quellen sehr detailliert und glaubwürdig beschrieben wurden, gehört diese Meldung eindeutig in die Kategorie der Gerüchte und sollte dementsprechend mit der nötigen Skepsis betrachtet werden.

Wärt ihr mit diesen Ankündigen mehr als zufrieden?

Quelle: DualShockers

Autor*in

Christian Kaeomat
Christian Kaeomat
Wasserfetischist 🌊 | GIFluencer | Gründer von GamesFinest

Gib deinen Senf dazu

Bitte gebe deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier deinen Namen ein