PlayStation 4: Alle Infos zum Start

Der Controller

DualShock 4

dualshock4_colored

Der DualShock 4 besitzt ein integriertes Touchpad, einen Headset-Anschluss, den Share-Button und eine LED-Leiste auf der Rückseite. Ansonsten erwartet euch die übliche Konfiguration von zwei Analog-Sticks, acht Knöpfen und einem digitalen Steuerkreuz. Der Controller wurde jedoch in vielen Punkten verbessert.

Somit wurden Analog-Sticks, Trigger und das D-Pad grundlegend überarbeitet und bieten zukünftig noch mehr Grip für lange Spielesessions.

DUALSHOCK4_back
Die LED-Leiste auf der Rückseite des DualShock 4 dient nicht nur zur Orientierungs-Hilfe, für die separat erhältliche PlayStation 4-Kamera, um die Spieler zu unterscheiden, sondern fungiert auch als Indikator in Spielen, zur farblichen Darstellung diverser Gameplay-Elemente. In einem Shooter könnte sich diese z. B. rot färben, um euch den Hinweis zu geben, das eure Lebensenergie am Limit ist.

Es steht den Entwicklern frei, diese Funktion in ihren Spielen zu deaktivieren. Ein generelles ausschalten der LED-Leiste ist von Sony in den Systemeinstellungen der Konsole nicht integriert.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Mehr erfahren

Video laden

Weiter geht es auf Seite 5 (Das Zubehör):

Autor*in

Christian Kaeomat
Christian Kaeomat
Wasserfetischist 🌊 | GIFluencer | Gründer von GamesFinest

Gib deinen Senf dazu

Bitte gebe deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier deinen Namen ein