PlayStation 4: Alle Infos zum Start

Das Zubehör

PlayStation Camera

71xEWQSzRoL._SL1500_
Die PlayStation 4-Kamera hat eine Auflösung von 1280×800 Pixel und kann Videos mit 60 FPS aufnehmen. Zusätzlich kann sie die Tiefe der Umgebung vor ihr wahrnehmen und die Position der Controller dank der LED-Leisten im dreidimensionalen Raum bestimmen. Die neue Kamera besitzt vier Mikrofone mit der eine präzise Geräusch-Erkennung sowie -Ortung möglich ist und soll dem PlayStation Move-Motion-Controller eine größere Präzision ermöglichen.

Bisher wurden leider noch keine Spiele angekündigt, die das volle Potential der der PlayStation 4-Kamera ausnutzen. Ebenfalls noch unklar ist ob und welche Spiele zum Launch auf einige der Features zurückgreifen. Auf jeder PlayStation 4 ist aber schon der sogenannte “Playroom(eine Art Augmented Reality-Spielplatz) vorinstalliert. Hier erwachen kleine Roboter, in diversen Minispielen dank der Kombination aus Kamera und dem DualShock 4-Controller, zum Leben.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Mehr erfahren

Video laden

Abseits von Spielen lässt sich die PlayStation 4-Kamera aber auch für Videochats verwenden. Bei der Übertragung eines Livestreams über Twitch oder U Stream, lässt sich zusätzlich zum eigentlichen Gameplay, noch eine Bild-in-Bild-Sicht der Kamera hinzuschalten.

DualShock 4 Controller

81wKnUc6IdL._SL1500_
Der DualShock 4-Controller ist natürlich auch separat in den Farben schwarz, rot und blau erhältlich. Auf Seite 3 sind wir genauer auf die Neuerungen und Besonderheiten eingegangen.
[asa]B00BF6D63Q[/asa]

DualShock 4 Ladestation

71wisLixJJL._SL1417_
Mit der Ladestation könnt ihr die Akkus von zwei DualShock 4-Controllern gleichzeitig aufladen, was auf dem Bild relativ selbsterklärend dargestellt wird.
[asa]B00ET2KP6E[/asa]

Vertikaler Standfuß

71Qkt9KEZQL._SL1500_
Durch dieses praktische Zubehör, kann eure PlayStation 4 sicher in die vertikale Position gestellt werden. Die Konsole sollte jedoch auch ohne dem Standfuß in ihrer Position bleiben.
[asa]B00D781Q9G[/asa]

Weiter geht es auf Seite 6 (Die Spiele):

Autor*in

Christian Kaeomat
Christian Kaeomat
Editor-in-Chief

Gib deinen Senf dazu

Bitte gebe deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier deinen Namen ein