PlayStation 4: Erste Spiele für Sony´s VR-Brille auf der CES 2014?

Sony könnte womöglich schon bald die VR-Pläne für ihre Next-Gen Konsole öffentlich machen.

Es ist schon lange kein Geheimnis mehr, das der japanische Konzern intensiv an ihrer eigenen Oculus Rift arbeitet, um diese aller Wahrscheinlichkeit nach den PlayStation 4-Besitzern als zusätzliches Zubehör anzubieten. Aktuell zieht ein Twitter-User Aufmerksamkeit auf sich, der das Thema um die Virtual Reality-Pläne erneut aufleben lässt. Angeblich soll hinter verschlossenen Türen bereits fleißig an Spielen für das VR-Headset gearbeitet werden.

Ahsan Rasheed ist ein bekannter Insider wenn es um Videospiele geht und lag schon des öfteren mit seinen Behauptungen richtig. Irgendwoher scheint er aufgeschnappt zu haben, das Sony´s Santa Monica Studios gerade etwas dafür an entwickeln sind. Zu mehr als einem Gerücht reicht diese Aussage natürlich nicht. Interessanter hingegen ist wiederum, was Shuhei Yoshida, Sony Worldwide Studios CEO, gegenüber einem Tweet des IGN Redakteurs Scott Lowe antwortete:

Was möchte uns Yoshida damit sagen? Eventuell wird Sony´s VR-Brille ja zur anstehenden CES offiziell für die PlayStation 4 vorgestellt, samt den ersten unterstützten Spielen. Es bleibt spannend.

Die CES 2014 findet vom 07. bis 10. Januar 2014 in Las Vegas statt.

Autor*in

Christian Kaeomat
Christian Kaeomat
Editor-in-Chief

Gib deinen Senf dazu

Bitte gebe deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier deinen Namen ein