RESPAWN #006: For the CrossPlayers – Wenn Einer nicht mitspielt

GamesFinest präsentiert Respawn. Der Gaming-Podcast in gemütlicher Runde mit dem besten aus Games und mehr.

In dieser Ausgabe plaudern Martin, Dominik und Chris über das Thema “For the CrossPlayers – Wenn Einer nicht mitspielt”. Jeder hat es schon mindestens einmal gehört und kaum eine Woche vergeht, in der nicht irgendeine neue Newsmeldung zum Thema “Crossplay” zu finden ist. Während sich Sony großteils quer stellt und Microsoft sowie Nintendo schon lange gemeinsam auf ihrer eigenen Party tanzen, diskutieren wir in der sechsten Folge von RESPAWN über die Motivationen der Plattformbetreiber und Entwicklerstudios hinter Crossplay, welche Ursprünge die Thematik hat und welche Vor- und Nachteile das ganze mit sich bringt.

Über Kritik, Anregungen, Wünsche, Grüße und ähnliches würden wir uns freuen – Nutzt dazu entweder die untenstehende Kommentar-Funktion oder bevorzugterweise unsere dafür eingerichtete E-Mail Adresse: podcast@gamesfinest.de.

Desweiteren könnt ihr unseren Podcast bei iTunes, TuneIn und Spotify abonnieren. Alternativ mit dem Podcatcher eurer Wahl über folgenden RSS Feed: https://gamesfinest.de/feed/respawn/

Zu guter Letzt gibt es unseren Podcast auch als Alexa-Skill für euren Amazon Echo.

Folgt uns auf Facebook und/oder Twitter um keine Neuigkeiten zu unserem Podcast zu verpassen.