RESPAWN #008: Epic vs. Valve – Der Kampf um den Store-Thron

GamesFinest präsentiert RESPAWN. Der Gaming-Podcast in gemütlicher Runde mit dem besten aus Games und mehr.

Ziemlich überraschend hat Epic Games im vergangenen Dezember mit dem “Epic Games Store” ihre eigene Vertriebsplattform für PC-Spiele an den Start gebracht und tritt damit in direkter Konkurrenz zu Valve’s etablierten Steam-Store, welcher für den Großteil der PC-Spieler wohl die erste und primäre Anlaufstelle ist, wenn es um den Erwerb von Spielen auf dem PC geht. Wohl auch, oder vor allem deshalb, weil es an richtigen alternativen mangelt und man oftmals einfach keine andere Wahl hat. Ist der Epic Games Store daher ein willkommener Neuzugang? Mit welchen Alleinstellungsmerkmalen möchte Epic Games um die Gunst der PC-Spieler werben? Bringt die neue Vertriebsplattform für alle beteiligten nur Vorteile mit sich oder versteckt sich dahinter eher ein Wolf im Schafspelz? Über das und einiges mehr diskutieren Martin und Chris in dieser Ausgabe von RESPAWN.

Über Kritik, Anregungen, Wünsche, Grüße und ähnliches würden wir uns freuen – Nutzt dazu entweder die unten stehende Kommentarfunktion oder bevorzugt unsere dafür eingerichtete E-Mail Adresse: podcast@gamesfinest.de.

Desweiteren könnt ihr unseren Podcast bei iTunes, TuneIn und Spotify abonnieren. Alternativ mit dem Podcatcher eurer Wahl über folgenden RSS Feed: https://gamesfinest.de/feed/respawn/

Zu guter Letzt gibt es unseren Podcast auch als Alexa-Skill für euren Amazon Echo.

Folgt uns auf Facebook und/oder Twitter um keine Neuigkeiten zu unserem Podcast zu verpassen.