RESPAWN #022: Next-Gen 2020 – Mehr Wert ohne Mehrwert?

GamesFinest präsentiert RESPAWN. Der Gaming-Podcast aus dem Herzen Dortmunds.

In dieser Folge von RESPAWN, sprechen Chris & Martin über die mit PlayStation 5 und Xbox Series X anstehende neue Konsolengeneration, welche aus Konsumentensicht zunehmend unattraktiver wird. Trotz technisch potenter Hardware haben es sowohl Sony wie auch Microsoft bisher nicht geschafft, diese attraktiv in Szene zu setzen, obwohl das Potential mehr als vorhanden ist. U.a. kürzere Ladezeiten – durch die verbauten SSDs – nimmt wohl jeder Konsolero mit Kusshand entgegen, praktische Beispiele dazu wurden allerdings noch kaum bis gar nicht gezeigt. Das Angebot an Spielen zum Launch der Hardware wirkt zum derzeitigen Standpunkt auch noch sehr mau. Zusätzlich dazu hüllen sich beide Parteien bislang immer noch in Bezug auf Preis und genauen Erscheinungsdatum in Schweigen. Was also können wir von der Next-Gen 2020 erwarten? Hätten man sich ggf. noch ein weiteres Jahr Zeit nehmen sollen oder ist alles gut so wie es ist?

Über Kritik, Anregungen, Wünsche, Grüße und ähnliches freuen wir uns – Nutzt dazu entweder die unten stehende Kommentarfunktion oder bevorzugt unsere dafür eingerichtete E-Mail Adresse: podcast@gamesfinest.de.

Desweiteren könnt ihr unseren Podcast bei iTunes, TuneIn, Spotify, Google Podcasts, Podimo und Stitcher abonnieren und gerne bewerten. Alternativ mit dem Podcatcher eurer Wahl über folgenden RSS Feed: https://gamesfinest.de/feed/respawn/

Zu guter Letzt gibt es unseren Podcast auch als Alexa-Skill für euren Amazon Echo.

Folgt uns auf Facebook und/oder Twitter um keine Neuigkeiten zu unserem Podcast zu verpassen.

Gib deinen Senf dazu

Bitte gebe deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier deinen Namen ein