Nicht sehr oft wird ein Titel so stark promoted und gehyped wie Destiny. Die Rekord Produktionskosten von 500 Mio. Dollar, sowie der Plan, den Titel bis zu 10 Jahre weiter zu unterstützen, haben sehr hohe Erwartungen bei den Spielern aufkommen lassen.

Wurde der Shared-World-Shooter den Erwartungen und dem Hype gerecht? Konnte Bungie mit ihren vergangenen Erfahrungen der Halo-Reihe Destiny zu einem noch bessern Spiel machen?

Wertungskasten
Multiplayer
6
Sound
8
Gameplay
8
test-destinyVor allem wegen der Monotonie von Destiny kann ich den Titel nur sehr großen Shooter-Fans empfehlen. Wer einfach nur einen erstklassigen Ego-Shooter haben möchte, ist hier bestens bedient. Wem allerdings Faktoren wie z.B. Story oder Multiplayer-Features wichtig sind, kann das Spiel getrost überspringen und höchstens, nach interessanten Updates oder signifikanten Verbesserungen, für einen niedrigeren Preis zuschlagen.