Minecraft: Xbox One-Version erscheint offenbar kommende Woche

Laut einem Eintrag von Microsoft auf der offiziellen Xbox-Seite wird Minecraft schon kommende Woche für die Xbox One erscheinen.

minecraft xbox title

Entwickler 4J Studios wollte sich zu dem Releasedate noch nicht äußern, doch Microsoft listet die Xbox One-Version von Minecraft schon als Highlight für die nächste Woche, wie folgendem Bild entnommen werden kann:

minceraft xbox one releasetermin

Demnach dürfen auf Microsofts aktueller Konsole ab dem 4. August fleißig Klötzchen gebaut werden. Dagegen spricht allerdings ein erst kürzlich veröffentlichter Tweet der Entwickler, laut dem man derzeit noch dabei ist Bugs zu beheben, bevor die Fassung für Xbox One, PlayStation 4 und PlayStation Vita zur Zertifizierung eingereicht werden kann.


Die nächste Woche sollte Aufschluss darüber geben und auch, ob PlayStation 4-Besitzer zeitnah in den Genuss kommen werden.

Wer Minecraft schon für die Xbox 360 oder PlayStation 3 sein eigen nennt, wird für das “Next-Gen”-Upgrade nur 4,99€ zahlen müssen, anstatt den üblichen 19,99€.

*Update*
Der 4. August hat sich mittlerweile als falsches Datum herausgestellt. Schenkt man den Einträgen der Spiele-Kette GameStop glauben, dann ist ein Release für den 15. August geplant. Offiziell bestätigt ist seitens 4J Studios allerdings immer noch nichts.

minecraft-xbox-one-gamestop

Autor*in

Christian Kaeomat
Christian Kaeomat
Wasserfetischist 🌊 | GIFluencer | Gründer von GamesFinest

Gib deinen Senf dazu

Bitte gebe deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier deinen Namen ein