Sunset Overdrive: Erste Bilder und handfeste Infos

Fast ein Jahr nach Ankündigung, gibt es erste handfeste Infos wie auch In-Game-Screenshots zum Xbox One Exklusivtitel.

Sunset-Overdrive first screen

Die aktuelle Ausgabe der EDGE wurde schon etwas länger mit einer weltexklusiven Titelstory zu Sunset Overdrive beworben. Da diese heute in den USA erschienen ist, wundert es nicht, dass uns nun eine geballte Ladung an Infos zu dem neuesten Titel aus dem Hause Insomniac Games (Ratchet & Clank, Resistance) erwartet.

Die Entwickler selbst beschreiben das Spiel als Open-World-Superhelden-Adventure, dass einen ähnlichen Grad der Vertikalität bietet wie wir es schon aus Crackdown kennen. Dabei mixt man Jump’n’Run- mit Shooter-Elementen und sorgt aber wiederum für Gleichgewicht bei beiden Fähigkeiten. Man hat sich vor allem als Ziel gesetzt das Shooter-Genre in eine andere Richtung zu lenken, weg vom verstecken hinter Deckungen. In Sunset Overdrive werden aktive Spieler belohnt, indem sie über Deckungen hinweg springen und die direkter Konfrontation mit dem Feind suchen. Genau deswegen soll sich der Titel nach etwas völlig neuem anfühlen, gegensätzlich dem Trend den viele andere Entwickler in der neuen Konsolengeneration gehen. Wall-Running ist die neue Deckung und Angriff die neue Verteidigung.

Geschwindigkeit ist hier das A und O und rasantes, heftiges, nicht stoppendes spielen lässt den sogenannten Style-Meter in die Höhe schnellen. Möglich machen das unter anderem Telefonkabeln, auf denen man in der Stadt entlang rutschen kann, ähnlich den Grinds aus Ratched & Clank. Erst durch mehr “Style” werden einige der härtesten Bosse im Spiel auch besiegbar sein.

Microsoft wollte unbedingt sicherstellen Inscomniac so ist, wie Insomniac nun mal ist. Somit konnte das Studio sich völlig frei entfalten und ihrer Kreativität freien Lauf lassen, nicht wie bei dem geflopten Fuse (EA). Sunset Overdrive ist eben genau das Spiel was man unbedingt machen wollte. Insomniac habe mittlerweile verstanden, was man am liebsten mag und das spiegelt auch den Ton des Spiels wieder.

Quelle: Reddit

Autor*in

Christian Kaeomat
Christian Kaeomat
Wasserfetischist 🌊 | GIFluencer | Gründer von GamesFinest

Gib deinen Senf dazu

Bitte gebe deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier deinen Namen ein