World of Tanks erscheint 2015 auch für Xbox One

Wargaming.net lässt noch dieses Jahr die Panzer auf Microsofts Current-Gen-Konsole los.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Mehr erfahren

Video laden

Nach dem Erfolg des Free-to-Play-Titel World of Tanks auf Xbox 360 bringt man das MMO-Spiel auch für die Xbox One. Dies kündigte Wargaming.net nun auf der offiziellen Website an. Wer jetzt aber einfach nur eine schlichte Portierung erwartet, wird schnell eines besseren belehrt.

Fans dürfen sich vor allem auf das Cross-Play-Feature freuen, bei dem ihr Online gemeinsam gegen, oder natürlich auch mit, Xbox-360-Nutzern auf dem Schlachtfeld antreten könnt. Wer mit seinem Xbox Live-Account schon fleißig auf der Last-Gen unterwegs war, oder dies immer noch ist, wird seinen Fortschritt direkt mit auf die Xbox One nehmen können. Dies funktioniert übrigens auch umgekehrt.

Selbstverständlich wird auch von der zusätzlichen Power der aktuellen Konsolen-Generation Gebrauch gemacht. Einen kleinen Vorgeschmack darauf geben folgende Screenshots:

[envira-gallery id=”37674″]

Wann genau World of Tanks auf der Xbox One erscheinen wird wollte man noch nicht sagen. Als Release-Fenster gibt man bisher lediglich 2015 an.

Quelle: World of Tanks

Du hast einen News-Tipp oder möchtest direkt mit uns in Kontakt treten? Email an news@gamesfinest.de

Autor*in

Christian Kaeomat
Christian Kaeomat
Wasserfetischist 🌊 | GIFluencer | Gründer von GamesFinest

Gib deinen Senf dazu

Bitte gebe deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier deinen Namen ein