Xbox One – 1 Milliarde US-Dollar als Investition in neue Spiele

Microsoft hat sich für die Xbox One einiges vorgenommen und geizt dabei nicht mit Geld.

Dem Official Xbox Magazine hat Don Mattrick jüngst mitgeteilt, das man über eine Milliarde US-Dollar in die Entwicklung von neuen Xbox-One-Spielen investiern wird. Bei der erst kürzlich stattgefundenen Enthüllung ihrer neuen All-in-One Konsole, ist man nur kurz auf die eigentlichen Videospiele eingegangen und musste daraufhin viel Kritik der Fans einstecken. Auch wenn man in einem kurzen Satz schon erwähnte, das sich 15 Exklusivtitel in Entwicklung befinden und innerhalb der ersten 12 Monate ab Release erscheinen werden.

Wir sind unsere exklusiven Titel und die finanzielle Investition, die wir in die Deals gesteckt haben, durchgegangen (…). Ich glaube, dass die Leute noch gar nicht registrieren, wie stark wir im Gaming-Bereich investieren

, so Don Mattrick, Präsident der Entertainment-Sparte bei Microsoft.

Auf der in kürze stattfindenden E3 in Los Angeles wird Microsoft der Öffentlichkeit ihre breite Palette an Xbox One-Spielen präsentieren. Bisher zeigte man nur Forza Motorsport 5 und Quantum Break in wenig aussagekräftigen Trailern.

Autor*in

Christian Kaeomat
Christian Kaeomat
Wasserfetischist 🌊 | GIFluencer | Gründer von GamesFinest

Gib deinen Senf dazu

Bitte gebe deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier deinen Namen ein