Xbox One: Game DVR nimmt die letzten 5 Spielminuten auf

Auf der Comic Con stellt Microsoft das Feature zum Aufnehmen von Gameplay genauer vor.

Mit der kommenden Konsolen-Generation halten ebenso einige neue Social Media-Dienste Einzug ins heimische Wohnzimmer. Wie auch die PlayStation 4, bietet Microsoft ihren Kunden mit der Xbox One die Möglichkeit Spielszenen aufnehmen zu lassen, um diese später mit Freunden zu teilen. Im Gegensatz zu Sony haben die Redmonder bisher aber noch nicht viele Details zu diesem Feature bekannt gegeben.

Dies hat sich während der am Wochenende zu Ende gegangenen Comic Con in San Diego aber geändert. Folglich ist man auf die Möglichkeiten von Game DVR etwas genauer eingegangen und führte dies am Beispiel von Killer Instinct auch direkt vor. Demnach nimmt die Xbox One immer die letzten Fünf Minuten eurer Spielesession auf und stellt euch diese zum späteren anschauen und bearbeiten bereit.

Die Idee dahinter ist, dass stets aufgenommen wird. Die letzten fünf Minuten jedes Spiels, das ihr spielt, werden immer auf der Festplatte gespeichert.

, so Ken Lobb, Creative Director der Microsoft Studios.

Zum Beispiel wenn ihr gerade online spielt und die coolste Sache aller Zeiten gemacht habt – beim Online-Spielen kann man nicht einfach pausieren. Dann sagt man einfach ‘Xbox, aufnehmen’ und die letzten 30 Sekunden des Spiels werden für den späteren Gebrauch abgelegt.

Bei der PlayStation 4 werden es die letzten 15 Minuten sein, die automatisch aufgezeichnet und auf der Festplatte gespeichert werden.

Autor*in

Christian Kaeomat
Christian Kaeomat
Wasserfetischist 🌊 | GIFluencer | Gründer von GamesFinest

Gib deinen Senf dazu

Bitte gebe deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier deinen Namen ein