Bill Tiller hofft auf finanzielle Mittel über Kickstarter um den Point & Click-Nachfolger zu realisieren.
Bereits 2008 begeisteren Mona und Frederic im Adventure „A Vampyre Story“ viele Spieler. An der abgedrehten Story und dem schrägen LucasArts-Stil mit einer großen Portion Humor, konnte man schnell gefallen finden. Nun meldet sich Bill Tiller (Illustrator und Game-Designer) über Kickstarter zurück und hofft auf genügend Spenden um den Nachfolger: „A Vampyre Store: Year One“ zu realisieren.
Die Gesichte von Mona De Lafitte sollte bereits viel früher fortgesetzt werden, jedoch waren die finanziellen Mittel seitens des Entwicklerstudios erschöpft. Nun möchte der ehemalige „LucasArts-Entwickler“ die benötigten 200.000 Dollar via Kickstarter auftreiben und verspricht bereits jetzt ein Release zum Oktober diesen Jahres. Das Spiel, welches die Vorgeschichte der Operndiva Mona erzählt, soll dem Spieler insgesamt ein Drittel des Umfangs (um die 5 Stunden) verglichen dem Vorgänger bieten. Beim Gameplay und den Rätseln orientiert sich Bill ganz an den alten Lucas Arts-Klassikern.
„A Vampyre Story: Year One“ wird nur auf digitalem Wege vertrieben. Unterstützen kann man das Projekt bereits ab 8,- Dollar und erhält dafür das eigentliche Spiel, einen Zugang zum Backer-Forum sowie die Teilnahme am Beta-Test.