Titanfall: Kein Singleplayer-Modus

Respawn sieht keinen Sinn in einen Einzelspieler-Modus, so dass Titanfall rein auf Multiplayer optimiert wird.

Respawn konnte auf der E3 mit dem Shooter Titanfall viele Pluspunkte sammeln. Auch wenn das Gameplay sehr dem eines Call of Duty-Titels ähnelt, ist durch das futuristische Setting eine Menge mehr möglich, was man in den Gameplay-Videos auch sehen kann.

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Vince Zampella (Firmengründer von Respawn Entertainment) verriet in einem Interview mit GamesIndustry International, das Titanfall ein reiner Mutliplayer-Shooter wird. Er ist der Auffassung, dass das Team ist einfach zu klein ist, um noch eine Einzelspieler-Kampagne zu entwickeln und es in seinen Augen keinen Sinn machen würde, Ressourcen für etwas zu verschwenden, das ohnehin niemand spielen würde: „Man macht Einzelspieler-Missionen, für die das Studio ein größeres Team sowie sechs Monate Zeit benötigt und dann rennen die Spieler am Ende in 8 Minuten durch. Beenden viele Spieler die Kampagne überhaupt? Vielleicht nur einige. Jeder spielt das erste Level, aber nur fünf Prozent spielen das Spiel auch durch. Warum sollten wir dafür also Mittel verschwenden, die wir auch in den Mehrspieler-Modus stecken können, welcher von den Leuten hunderte Stunden lang gespielt wird? Für uns macht das keinen Sinn.“

Titanfall erscheint im Frühjahr 2014 für Xbox One, Xbox 360 sowie PC.

Autor*in

Martin Neumann
Martin Neumann
Stellvertretender Chefredakteur

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