Nach vier Jahren der Abstinenz scheint das Projekt von Rockstar Games wieder aktuell zu werden.
Wahrscheinlich werden sich die wenigsten von euch noch an das Spiel Agent erinnern. Auf der E3 2009 hatten die Entwickler von Grand Theft Auto den Titel exklusiv für die PlayStation 3 angekündigt. Danach war es still um das Spiel und weder Screenshots noch Videos gelangten ans Tageslicht. Auch die Offizielle Website wurde seither nicht mehr aktualisiert.
Nun aber hat Take-Two, die Mutterfirma von Rockstar Games, die Rechte an der Marke Agent erneuern lassen. Ein Zeichen dafür das man das Projekt nicht abgeschrieben hat und weiterhin daran werkelt. Womöglich wurde während des Entwicklungsprozess der Entschluss gefasst, auf die nächste Konsolengeneration als Plattform zu wechseln. Die Exklusivität des Spiels könnte somit ebenfalls nicht mehr aktuell sein und sowohl für PlayStation 4 als auch Xbox One erscheinen. Innerhalb der letzten Jahre gab es schon Gerüchte um eine Xbox-Fassung.
Aufgrund der anstehenden gamescom könnte man Vermutung das wir in Köln mit neuen Informationen versorgt werden. Dazu sei aber gesagt, das die Macher von GTA bisher immer einen großen Bogen um die Messe gemacht haben.
Agent wurde als Stealth-Abenteuer im Kalten Krieg angekündigt.