Assassin’s Creed: Serienende steht bereits fest

Bewegt sich das Franchise doch so langsam dem Ende zu? Ein endgültiges Ende scheint schon festzustehen.

Auch wenn viele Assassin’s Creed-Fans so langsam müde gegenüber der jährlichen Veröffentlichung eines neuen Teils werden, könnte man meinen, das Ubisoft die Serie noch endlos weiterführen möchte. Immerhin scheint das endgültige Ende der Serie aber schon festzustehen, wie Ashraf Ismail, Game Director von Black Flag, nun gegenüber den Kollegen von Eurogamer bestätigte.

Das Hauptteam, das ganz oben mitspielt, ist gefüllt mit Schreibern und Designern, die sich um den überspannenden Bogen der Serie kümmern.

, so Ashraf Ismail gegenüber Eurogamer.

Es gibt also einen überspannenden Bogen und jeder Ableger hat darin seinen Platz.

Wir haben bereits eine Idee dazu, wo und was das Ende sein wird.

Allerdings bedeutet diese Aussage natürlich noch längst kein baldiges Ende des Franchise. Daraus lässt sich nämlich nicht schließen, auf wie viel weitere Titel die Story ausgelegt ist. Ebenfalls könnt man sich für eventuelle Spin-Offs noch die ein oder andere Möglichkeit offen lassen.

Bis dahin erscheint erstmal der neueste Ableger Assassin’s Creed 4: Black Flag für PC, PlayStation 3, Xbox 360 und Wii U am 31. Oktober 2013. Eine PlayStation 4 und Xbox One Variante erscheint zum Launch der Konsolen.

Autor*in

Christian Kaeomat
Christian Kaeomat
Editor-in-Chief

Gib deinen Senf dazu

Bitte gebe deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier deinen Namen ein