Adventure Park: Spaßige Freizeitpark-Simulation kommt im Oktober

Auf der gamescom überraschte uns bitComposer mit der spaßigen Simulation und zeigte uns ein erstes Gameplay.

Nachdem sich die letzte News zu einem neuen Rollercoaster Tycoon als reines Gerücht herausgestellt hatte, überraschte uns bitComposer Games während unseres Termins mit ihrer Freizeitpark-Simulation Adventure Park. In der Vergangenheit gab es so gut wie keine Informationen zu dem Titel und so erhielten wir neben einigen Details auch ein umfangreiches Gameplay samt Kommentar.

Adventure Park

Bei dem uns gezeigten Gameplay, handelte es sich zwar nicht um finalen Code, aber aufgrund des baldigen Releases dürfte sich zumindest in punkto Optik nicht mehr viel tun. Die Grafik von Adventure Park ist zwar nicht mehr ganz zeitgemäß, geht jedoch für eine Aufbau-Simulation in meinen Augen in Ordnung. Bei den Animationen gab es kaum Grund zu meckern, denn diese ließen sich zum größten Teil sehen. Einzig die Bewegungsanimationen der Besucher hätten etwas schicker aussehen können. Ihr dürft sehr viel Freiraum bei der Gestaltung eures Freizeitparks erwarten, denn ihr könnt nicht nur das gesamte Gelände via Terraforming nach euren Vorstellungen verändern um so Berge, Hügel, Löcher oder Flüsse zu erstellen sondern auch sämtliche Attraktionen und Dekorationen frei platzieren, ohne euch an ein vorgeschriebenes Raster halten zu müssen. Platzierte Attraktionen können nach und nach verbessert werden um so für mehr Interesse bei euren Besuchern zu sorgen, denn auch der wirtschaftliche Aspekt steht bei Adventure Park im Vordergrund.

Adventure Park

Zwar geht es nicht soweit wie bei einem Theme Park, wo ihr den Salz-Anteil eurer Speisen hochschrauben könnt um mehr Absatz bei den Getränken zu erzielen, aber dennoch habt ihr als Manager genug Arbeit. So kümmert ihr euch um geeignetes Personal, definiert Löhne und bestimmt die Preise eurer Attraktionen, Stände und Geschäfte. Dabei müsst ihr auch beachten, das nur glückliche Besucher gerne Geld ausgeben und diese euch ihre Laune und Verbesserungswünsche mitteilen. Um euch besser in die Lage eines Besuchers versetzen zu können, dürft ihr selbst in der Ego-Perspektive durch euren Freizeitpark wandern und auch in sämtlichen Attraktionen mitfahren um nicht nur die Verbesserungen nach eventuellen Upgrades selbst zu erleben.

Adventure Park erscheint bereits am 02. Oktober 2013 als Boxed Version für 29,99 Euro (UVP) im Handel. Wir sind gespannt, was uns in der fertigen Version erwartet und werden das Spiel für euch kurz nach dem Release testen.

Autor*in

Martin Neumann
Martin Neumann
Stellvertretender Chefredakteur

Gib deinen Senf dazu

Bitte gebe deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier deinen Namen ein