Xbox One – Microsoft gibt Erscheinungstermin bekannt

Lange wurde heiß spekuliert und gewartet. Nun ist es endlich soweit. Der Termin steht fest.

Eigentlich hatte wir ja schon mit einem Erscheinungsdatum der Xbox One zur vergangenen gamescom gerechnet. Bekanntermaßen bliebt dies aus und nur Sony hatte für ihre PlayStation 4 einen Termin im Gepäck.

Heute jedoch gab Microsoft das genaue Datum bekannt ab wann ihre neue Konsolengeneration ausgeliefert wird. Am 22. November 2013 erscheint die Xbox One weltweit Zeitgleich in 13 Märkten – Australien, Brasilien, Deutschland, Kanada, Frankreich, Germany, Irland, Italien, Mexiko, Neuseeland, Österreich, Spanien, UK und USA. Weitere Länder folgen im Laufe des nächsten Jahres.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Mehr erfahren

Video laden

Im Vergleich zur PlayStation 4 kommt die Xbox One somit eine Woche später in Amerika in den Handel und eine Woche früher in Europa. Laut Microsoft hat man dieses Datum gewählt, da damals die Xbox 360 ebenfalls am 22. November erschienen ist.

Indes dieser Ankündigung ist die Day One-Edition, inklusive dem kostenfreien Download von FIFA 14, nun auch wieder vorbestellbar.

Autor*in

Christian Kaeomat
Christian Kaeomat
Editor-in-Chief

Gib deinen Senf dazu

Bitte gebe deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier deinen Namen ein