Preview: SNOW

Endlose Weiten, Tiefschnee soweit das Auge reicht und rasante Abfahrten. All das verspricht SNOW, ein kommender Free-to-Play Titel für den PC. Wir haben für euch schon mal einen Blick darauf geworfen und sagen euch, auf was ihr euch freuen dürft.

Einleitung

SNOW befindet sich momentan noch in der Alpha-Phase und lässt sich bisher nur allein spielen, allerdings macht es jetzt schon jede Menge Spaß. Zusammen mit Freeskiern wie Tanner Hall, Tom Wallisch und Russ Henshaw möchte man das bestmögliche Spiel in diesem Bereich entwickeln. SNOW basiert auf der CryENGINE von Crytek um eine qualitativ hochwertige Grafik zu gewährleisten.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Mehr erfahren

Video laden

Gameplay

Derzeit steht euch das Gebiet Sialia zur Verfügung, welches auf 8km² mit rasanten Abfahrten und hohen Sprüngen überzeugen kann. Den Berg nutzt ihr dann für Sprünge und vollführt dabei verschiedene Tricks und Combos. Je spektakulärer der Trick, desto mehr Punkte sahnt man ab. Außerdem stehen auch Parks zur Auswahl, in denen ihr euer Können unter Beweis stellen könnt. Stürzt ihr, so startet man wieder von vorne oder bezahlt mit Punkten, um sich wieder an der Unfallstelle spawnen zu lassen. Dies kann jedoch manchmal dazu führen, dass man nicht mehr von dieser wegkommt und feststeckt. Daran haben die Entwickler aber in dieser frühen Version auch gedacht und einen „Flugmodus“ in das Spiel eingebaut, welcher es dem Spieler ermöglicht mit seinem Fahrer herumzufliegen, um ihn wieder auf der Piste abzusetzen. Dabei verliert man jedoch seine gesamten Punkte, welche man zuvor gesammelt hat.

Gesteuert wird mit der Tastatur oder dem Gamepad. Dabei benutzt man die Tasten W,A,S,D zum lenken des Fahrers und ebenfalls um Tricks auszuführen. Hinzukommen noch die Pfeiltasten, mit welchen man noch mehr spektakuläre Tricks meistern kann. Dazu gibt es im Spiel leider noch keine genaue Erklärung, allerdings ein Handbuch auf Steam, was euch am Anfang weiter helfen kann.

[slider crop=“yes“ slide1=“https://gamesfinest.de/wp-content/gallery/snow/snow_terrainpark.jpg“ slide2=“https://gamesfinest.de/wp-content/gallery/snow/snow_riding.jpg“ slide3=“https://gamesfinest.de/wp-content/gallery/snow/snow_sialia.jpg“ slide4=“https://gamesfinest.de/wp-content/gallery/snow/snow_tailpress.jpg“]

In einem Shop kann man seinen Fahrer unter anderem mit Klamotten, Helmen oder Skiern von namenhaften Herstellern wie Völkl, Red Bull oder 2Skis ausstatten. Insgesamt sollen zum Launch 140 verschiedene Artikel verfügbar sein. Leider fehlt im Spiel bisher noch der Sound, dieser soll allerdings im März per Update nachgereicht werden.

Fazit

SNOW kann bereits in der Alpha überzeugen und macht Lust auf mehr. Man bekommt jetzt schon das Gefühl, dass die Entwickler viel Ahnung vom Freeskiing haben und ihre Erfahrungen mit in das Spiel einbauen. Momentan kommt durch den fehlenden Sound schnell Langeweile auf, jedoch kann man sich relativ simpel seinen eigenen Soundtrack während des Spielens anmachen. Wir sind gespannt wie sich SNOW noch entwickeln wird und werden von unseren nächsten spektakulären Abfahrten aufErsteindruck Gut - GamesFinest.de der Piste berichten .

Ersteindruck: Gut

Publisher: Poppermost Productions
Entwickler: Poppermost Productions
Offizielle Homepage: http://snowthegame.com/

[appbox steam 244930]

Autor*in

Leon Peter
Leon Peter
Redakteur

2 Kommentare

  1. Hallo Karlo,
    uns ist bewusst, dass das Spiel in der Early Acess Geld kostet. Allerdings wird es zum Launch kostenlos sein. In der Einleitung steht auch “kommender Free 2 Play Titel”.

    Viele Grüße

    Leon

  2. Euch ist bewusst das das ganze kein Free 2 Play ist sondern bei Steam zwischen 13 und 30 euro kostet oder?

Gib deinen Senf dazu

Bitte gebe deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier deinen Namen ein