Die Entwickler von Bravely Default begeistern uns mit einer Atemberaubenden Next-Gen Engine.
Das man nicht nur das beste aus dem Nintendo 3DS herausholen kann, zeigt uns das japanische Silicon Studios in ihrer aktuellen Tech-Demo, die laut eigenen Angaben „Real-Time CG Technologie auf dem weltbesten Level“ darstellen kann. Das man hier den Mund in keinster weiße zu voll nimmt, zeigt folgendes Video:
Wenn auch nur irgendeine Engine das Wort „Fotorealismus“ verdient hat, dann sicherlich diese Next-Gen Render-Engine. Welche kommenden Spiele zukünftig Gebrauch von dieser Technik machen werden, ist noch nicht bekannt. Ebenso sollte man natürlich nicht erwarten, das in einem komplexen Spiel mit viel größeren Umgebungen, das gleiche Level an Details erreichen kann, ohne eine Hochleistungsmaschine sein eigen nennen zu müssen.
Aber wer weiß, vielleicht bringt der anstehende Release von Microsoft´s Grafik-API DirectX 12 doch noch so einige Überraschungen mit sich.
Ein weiteres Video zeigt die hauseigene Middleware YEBIS 2, die auch schon in Ubisoft´s Kinect-Titel Fighter Within zum Einsatz kam, oder auch in einer frühen Version in der Agni’s Philosophy Demo von Square Enix:
Quelle: Dualshockers