Die Entwickler hinter „Assassin’s Creed Unity“ wussten, dass ihr Werk zum Release unfertig war und brachten es aufgrund der anderen Serienteile auf den Markt.
Viele Fans bemängelten teilweise zu Recht, das Assassin’s Creed Unity alles andere als komplett fertig wirkte und gegenüber einem reddit-User bestätigten die Entwickler von UbiSoft Montreal diesen Eindruck nun ganz offiziell. Der unter dem Nickname w3r3w0lf bekannte Besucher, hatte dank der „Make A Wish Foundation“ die Möglichkeit, die Entwickler in Kanada zu besuchen.
In einem Gespräch mit Creative Director Alex Hutchinson gab dieser selbst zu, dass das Team gegen Ende der Entwicklungsphase gewusst habe, das Assassin’s Creed Unity noch nicht fertig sei. Aus Angst einer negativen Beeinflussung der anderen Serienteile, habe man sich dennoch für einen Release entschieden. w3r3w0lf selbst:
Wir haben uns über beinahe alles unterhalten, auch über einige wirklich coole Sachen. Er hat eingestanden, dass AC Unity nicht fertig war, sie es aber erst ganz zum Schluss bemerkt hätten. Er hat außerdem gesagt, dass es massiven Einfluss auf die Spielperformance hatte, dass das Spiel ständig online war. Deshalb hat man auch eine bessere Performance, wenn man ohne Internetverbindung spielt. Ubisoft wollte das Spiel trotzdem nicht auf 2016 verschieben, da es Auswirkungen auf die zukünftigen Assassin’s Creed-Titel gehabt hätte.
Assassin’s Creed Unity ist seit dem 13. November 2014 für PlayStation 4, Xbox One sowie PC erhältlich.
[appbox steam 289650]
Du hast einen News-Tipp oder möchtest direkt mit uns in Kontakt treten? Email an news@gamesfinest.de