Cyberpunk 2077: Das Sci-Fi-RPG ist die nächsten zwei Jahre kein Thema

Bei CD Projekt RED befand sich neben der The Witcher-Serie mit „Cyberpunk 2077“ noch ein weiteres Sci-Fi-Rollenspiel mit postapokalyptischen Setting in der Mache, um das es seit langem sehr still geworden ist. Das könnte auch noch zwei Jahre so bleiben.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Mehr erfahren

Video laden

Das polnische Studio CD Projekt RED hat sich mit der The Witcher-Serie einen Namen gemacht und gleichzeitig viele Fans für die Abenteuer rund um den Hexer Geralt gewonnen. Daher ist es natürlich verständlich, das man diese Serie durch weitere Nachfolger am Leben halten will, wo drunter andere Titel jedoch leiden müssen. Das beste Beispiel wäre der sich seit mehreren Jahren in Entwicklung befindliche Titel Cyberpunk 2077, der vermutlich vor sich hinstauben dürfte. Dabei wäre ein neues Rollenspiel mit Cyberpunk-Setting durchaus erfrischend, da es im Vergleich zum Fantasy-Rollenspielen fast schon unter geht und sich Fans des Settings nach Deus Ex und Remember Me (06/2013 im Review) sicher schon auf starkem Entzug befinden.

Gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters verriet CEO Adam Kicinski nun, das man die Einnahmen von The Witcher 3: Wild Hunt dazu nutzen möchte, die beiden DLC’s zum Titel sowie Cyberpunk 2077 zu entwickeln:

Wir hoffen und wir sind sicher, dass Cyberpunk ein noch größeres kommerzielles Potenzial haben wird. Es ist aber noch zu früh, darüber zu sprechen. Dieses Jahr und das nächste werden die Jahre von The Witcher sein.

Cyberpunk 2077 erscheint voraussichtlich 2017 für PC, Xbox One und PlayStation 4.

Autor*in

Martin Neumann
Martin Neumann
Stellvertretender Chefredakteur

Gib deinen Senf dazu

Bitte gebe deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier deinen Namen ein