Das kommende „Need for Speed“ im Underground-Stil wird über einen Singleplayer mit Story verfügen, jedoch wird eine dauerhafte Internetverbindung zum Spielen von EA’s neuem Racer notwendig sein.
Via Twitter haben Entwickler Ghost Games und Publisher EA mehr oder weniger verraten, dass das neue Need for Speed eine dauerhafte Online-Verbindung benötigen wird. Natürlich entfachte die Nachricht eines Online-Zwangs den erwarteten Kommentarhagel und die Community vermutete reine Multiplayer-Modi, was aber zum Glück nicht der Fall sein wird. Als Grund für diesen Schritt nennt man die Integration von Freunden in den Story-Modus, die in diesem Fall Teil der Erzählung werden, was die Einzelspielererfahrung stark bereichern soll. Die Entwickler versprechen sich dadurch mehr Vielfalt und durch die enge Vernetzung mit seinen Freunden, soll die Spielerfahrung lohnender ausfallen. Zu den geplanten Spielvarianten soll es in Kürze weitere Details geben.
Need for Speed erscheint im Herbst 2015 für PC, PlayStation 4 und Xbox One.