Ehemalige Entwickler bei Adhesive Games haben sich neu formiert und arbeiten an ihrem Erstlingswerk Burstfire, einem Taktik-Shooter aus der gewohnten Ego-Perspektive, der bereits Sommer erscheinen soll.
Ex-Entwickler von Adhesive Games, die in der Vergangenheit für die schnelle Mech-Sim Hawken verantwortlich waren, haben sich nun bei Free Reign Entertainment und Nacho Games neu formiert um den teambasierten Taktik-Shooter Burstfire zu entwickeln. In reinen Multiplayer-Gefechten dürfen Teams mit maximal fünf Spielern pro Fraktion in Deathmatches mit unterschiedlichen Missionszielen gegeneinander antreten. Ähnlich wie beim kommenden Rainbow Six Siege darf das verteidigende Team vor dem Beginn einer Spielrunde Fallen aufstellen, Barrikaden errichten und die Position optimieren. Das offensive Team muss hingegen eine Strategie finden, die defensive Ausrichtung des Gegners entsprechend zu umgehen bzw. zu Kontern.
Anders als bei Hawken, das eher zum rasanten Gameplay neigt, gestaltet sich der Spielablauf bei Burstfire deutlich ruhiger und man muss durchdachter an die Sache herangehen. Präzises Schießen und vorsichtiges Auftreten wird sogar belohnt, denn der Taktik-Gedanke steht eindeutig im Vordergrund. Wie zu erwarten wird der Titel über verschiedene Waffen, Tools und taktische Ausrüstungsgegenstände verfügen, die teilweise individualisiert werden können. Die Entwickler streben einen schnellen Release an und werden im Gegenzug vermutlich mit weniger Karten und Inhalten an den Start gehen, die jedoch regelmäßig nachgeliefert werden.
Burstfire erscheint Sommer 2015 für PC.