Fool’s Theory: Ehemalige „The Witcher“-Entwickler gründen eigenes Studio

Ehemalige Entwickler von CD Projekt Red haben via Pressemitteilung die Gründung eines eigenen Studios mit dem Namen „Fool’s Theory“ verkündet und stellen in wenigen Tagen ihr erstes Werk vor.


Fool's Theory (720p)
Manchmal ist es Zeit für einen Neuanfang, was sich auch ehemalige Entwickler bei CD Projekt Red gedacht hatten und verkünden via Pressemitteilung, die Gründung des eigenen Studios mit dem Namen Fool’s Theory. Die Leitung des neuen Unternehmens obliegt keinem geringeren als Jakup Rokoz, dem Quest-Designer der The Witcher-Reihe, der zusätzlich verlauten lies:

Wir haben mit den Arbeiten an einem Spiel begonnen, das eine wagemutige Kombination einiger isometrische Genres wird. Ich will zum jetzigen Zeitpunkt aber noch keine Details verraten. Ich kann aber sagen, dass das Spiel einige Konventionen brechen wird und wir schon sehr bald weitere Informationen preisgeben werden.

Bekannt ist nur, dass der in 24 Tagen vorgestellte Titel den Unreal Engine 4-Motor nutzen wird und in Zusammenarbeit mit dem Studio IMGN.PRO entsteht, die vor kurzem das eher durchschnittlich bewertete Horror-Adventure Kholat veröffentlicht hatten. Auf deren offiziellen Website ist bislang nur ein Counter zu sehen und genau dort soll nach Ablauf der Frist mehr über das gemeinsame Projekt zu sehen sein. Interessierte können sich dort auch für den Newsletter eintragen. 😉

Wie es um die Zukunft von The Witcher steht, wenn der Quest-Designer die Fronten gewechselt hat, kann nur vermutet werden.

Quelle: Pressemitteilung

Autor*in

Martin Neumann
Martin Neumann
Stellvertretender Chefredakteur

Gib deinen Senf dazu

Bitte gebe deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier deinen Namen ein