Parkitect: Eine weitere Freizeitpark-Sim im Early Access

Eigentlich müssten wir bereits mit Freizeitpark-Titeln versorgt sein, aber ausgerechnet ein kleines dreiköpfiges Team möchte mit Ihrer Simulation Parkitect wirklich an die alten Zeiten ala Theme Park und Rollercoaster Tycoon erinnern.

Wer nicht viel von den derzeitigen Freizeitpark-Titeln hält, die ebenfalls kürzlich als Early Access Versionen erschienen sind und gerne in eher kleines Projekt reinschauen möchte, dass an die niedliche 2D-Optik von damals erinnert, könnte mit Parkitect seinen Spaß haben.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Mehr erfahren

Video laden

Das dreiköpfige Team hinter dem Studio Texel Raptor verspricht bereits im derzeitigen Early Access-Umfang genug Inhalte für viele Stunden Spielzeit. Weiterhin sollen bereits viele Features ganz oder zumindest teilweise fertiggestellt sein und das Spiel soll stabil laufen. Parkitect wird vermutlich mindestens ein Jahr in der Phase bleiben und bis dahin an weiteren Inhalten zunehmen. Die Entwickler beschreiben ihre Simulation wie folgt:

Parkitect ist ein umfangreiches Spiel. Es steckt voll verschiedener Systeme die zusammenarbeiten müssen, um eine unterhaltsame Simulation zu erzeugen. Wir sind ein sehr kleines Team, daher sind die Rückmeldungen die wir durch Early Access erhalten äußerst wichtig für uns, um das bestmögliche Spiel zu erschaffen. Durch euer Feedback und eure Fehlermeldungen können wir besser entscheiden, auf welche Teile der Entwicklung wir uns fokussieren sollten. Indem ihr das Spiel spielt tragt ihr zu dessen Verbesserung bei!

Parkitect ist seit dem 05. Mai 2016 via Steam Early Access für PC erhältlich.

Autor*in

Martin Neumann
Martin Neumann
Stellvertretender Chefredakteur