Speed Elixir: Erste Spielszenen des Open-World-Racers

Noch dieses Jahr möchte das Studio Electro Phantom Games ihren Open-World-Titel Speed Elixir veröffentlichen und zeigt nun erste Pre Alpha-Spielszenen des „Arcade Modus“.

Das Studio Electro Phantom Games hat es sich zur Aufgabe gemacht, bis Ende diesen Jahres einen eigenen Open-World-Racer zu veröffentlichen, der zwar stark an die letzten Need for Speed-Titel erinnert, jedoch mit der hauseigenen Alpha-Beast-Engine laufen wird. Im ersten Gameplay-Trailer zu Speed Elixir gibt einen kleinen Vorgeschmack des „Arcade Modus“:

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Natürlich handelt es sich noch um eine Pre Alpha-Version und besonders die Objekte rund um die Strecke sehen noch alles andere als schön aus, aber man kann erahnen wo die Reise hingehen soll. Auch wenn das Gameplay sehr drift-lastig wirkt, soll sich dieses laut den Entwicklern ziemlich genau anpassen lassen. In der fertigen Version erwarten euch dynamische Tagesverläufe sowie Wetterwechsel und auch die Grafikkartenkitzler HDR-Lightning sowie Physicbased Rendering. Der größte Fokus liegt auch bei diesem Racer beim Multiplayer, der sich zu jederzeit deaktivieren lassen soll.

Speed Elixir erscheint Dezember 2016 für PC, PlayStation 4 und Xbox One.

Autor*in

Martin Neumann
Martin Neumann
Stellvertretender Chefredakteur