Bereits 2014 hat das Studio Edge Case Games ihren Weltraum-Shooter Fractured Space als Early Access Version auf Steam veröffentlicht und nun überraschender Weise auf das Free2Play-Modell umgestellt.
Eigentlich hat der Weltraum-Shooter Fractured Space aus dem Hause Edge Case Games bereits zwei Jahre auf dem Buckel und mag trotz Unreal Engine 4 optisch etwas „veraltet“ wirken, doch der Content weiß zu überzeugen. Erst kürzlich spendierten die Entwickler ihrem Baby ein umfangreiches Update mit zwei neuen Sektor-Karten, zwanzig Crewmitgliedern, ein „Drop-System“ für Belohnungen sowie eine Firing Range, die bei der Schiffsauswahl behilflich sein dürfte. Weiterhin wurden das Balancing, Matchmaking sowie Tutorial-System komplett überarbeitet und man merkt, dass der Titel einen Early Access-Status einfach noch nicht verlassen kann, jedoch soll genau dieses Ziel bis Ende dieses Jahres erreicht werden.
Aktuell hat man sich bei Edge Case Games entschieden, das kostenpflichtige Fractured Space auf das Free2Play-Modell umzustellen und stattdessen sog. Gründerpakete (Forerunner, Harbinger, Vanguard und Commander) von Preisen zwischen 9,99 Euro bis 54,99 Euro einzuführen. In diesen Paketen finden sich z. B. weitere Skins, Booster und Credits.
Fractured Space ist seit 28. November 2014 als Early Access Version für PC auf Steam erhältlich und wurde im Mai 2016 auf das Free2Play-Modell umgestellt.