No Man’s Sky: Murray will sich zu aller Kritik äußern

Eigentlich sollte No Man’s Sky der Exploration-Titel schlechthin werden, doch die Kritiken nehmen kein Ende und haben selbst die Aufmerksamkeit der britischen Behörden gewonnen.

Der Release von No Man’s Sky [Review 08/2016 – Gold Award] stand bereits nach kurzer Zeit unter keinem guten Stern, da sich viele Spieler zurecht betrogen fühlten, weil die versprochenen Features des Exploration-Adventures schlichtweg fehlen. Im weiteren Verlauf der hitzigen Diskussionen meldete sich selbst Sony’s Shuhei Yoshida zu Wort und gab zwar an „viel Spaß mit dem Titel gehabt zu haben“, allerdings ist in seinen Augen „die schlechte PR“ von Hello Games für den Missstand verantwortlich.

Bislang hat sich Sean Murray (Chef von Hello Games) nicht wirklich zu den Kritiken geäußert und gab nun bekannt, sich bald der Öffentlichkeit zu stellen. Als Plattform hat sich Murray YouTube ausgesucht und wird in der kommenden Episode von „LIVE with YouTube Gaming“ am 06. Oktober 2016 gegenüber Moderator Geoff Kneighley auftreten.

No Man’s Sky ist seit dem 12. August 2016 für PC und PlayStation 4 erhältlich.

Autor*in

Martin Neumann
Martin Neumann
Stellvertretender Chefredakteur