Durch das herunterstufen der Nintendo-Aktie scheint ein australischer Finanzdienstleister womöglich eine bevorstehende Ankündigung der Nintendo NX verraten zu haben und gibt sogar erste Preisspekulationen bekannt.
Der große australische Finanzdienstleister Macquarie Group, der weltweit in den Arbeitsfeldern Banking, Beratung, Investments sowie Fondsmanagement agiert, hat im Zuge ihrer negativen Bewertung von Nintendos Aktien von „Überragend“ zu „neutral“ die Ankündigung der kommenden Nintendo NX für kommende Woche vorhergesagt. Dies würde sich zumindest mit den Berichten von Schacknews decken, die den Oktober 2016 als Debüt-Monat nannten. Die Nintendo-Aktie erreichte im Februar mit 111,39 Euro sein diesjähriges Rekordtief und erreichte erst im Juli den Spitzenwert von 279,45 Euro.
Der Grund für die schlechte Bewertung ist dem Preis geschuldet, denn man geht bei Macquarie davon aus, das die NX zwischen 300 und 350 US-Dollar (umgerechnet zwischen 273 und 320 Euro) auf den Markt kommt, was eine „große Enttäuschung“ für das verkaufte Volumen darstellen wird.
Diese Spekulationen sind natürlich mit Vorsicht zu genießen und der Beste Beweis sind die News über die Nintendo NX, welche vor wenigen Tagen publiziert wurden. Hier wurde mit Nintendo Duo der angeblich korrekte Name benannt und auch wenn diese Bezeichnung aufgrund des Einsatzzweckes der NX sinnvoll gewesen wäre, hat sich diese News als großer Fake herausgestellt. Die nächsten Tage bleiben also spannend. 🙂
Nintendo NX erscheint derzeitig am 08. März 2017.