Battlefield 1: Baldiger Zugriff auf Test-Umgebung von DICE angedeutet

Das Entwicklerstudio DICE testet dem Anschein nach bereits passwortgeschütze Server in einem noch nicht angekündigtem Community Test von Battlefield 1.

Viele werden sich womöglich an dem katastrophalen Start von Battlefield 4 zurückerinnern und DICE wollte sich beim aktuellen Nachfolger Battlefield 1 (Review 10/2016 – Gold Award) keinesfalls erneut die Blöße geben. Daher wurde seiner Zeit bereits die Community Test Environment (kurz CTE) für den aktuellen Shooter ins Leben gerufen, die es ermöglichen soll neue Maps, Features sowie Änderungen im Netcode vorab zu testen, bevor diese der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt werden. Bislang gab es hierzu leider sehr wenig Informationen, doch via Twitter-Post bestätigt Ali Hassoon (Producer @ DICE) dessen Existenz!

Auf die Rückfrage eines Nutzers wann passwortgeschütze Server in Battlefield 1 Einzug erhalten antwortete Hassoon, dass diese Implementierung zwar so gut wie fertig sei, jedoch vermutlich erst in der CTE getestet wird:

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Hiermit ist quasi sicher, dass das Programm keines Wegs ein Fake ist und bald der Community zur Verfügung gestellt werden könnte, allerdings ist nicht klar ob der Zugang zu den Test-Servern allen Interessenten eingeräumt wird oder doch nur den Besitzern eines Premium-Pass zur Verfügung steht. Wir halten euch zu dieser Thematik auf dem Laufenden. 😉

Battlefield 1 ist seit dem 21. Oktober 2016 für PC, PlayStation 4 sowie Xbox One erhältlich.

Autor*in

Martin Neumann
Martin Neumann
Stellvertretender Chefredakteur