Mit Toby: The Secret Mine ist der handgezeichnete und von modernen Klassikern wie Limbo oder Badland inspirierte Puzzle-Platformer nun auch auf der Xbox One erschienen.
Mit dem gestrigen Release der Wii U-Version von Toby: The Secret Mine erhielten die Nintendo-Besitzer einen kleinen Vorsprung des zwar niedlichen jedoch Düster aussehenden Plattformers von Entwickler Lukas Navratil. Nun verkündete Headup Games auch den Release der Xbox One-Version zum humanen Preis von 9,99 Euro und einen netten Launch-Trailer gibt es hier:
Um was geht es in der Geschichte von Toby?
Das friedliche Leben eines kleinen Bergdorfes wird durcheinander gebracht, als jemand fast all seine Bewohner entführt. Zwar versuchen ein paar Mutige ihre Freunde zu retten, doch keiner von ihnen kehrt jemals zurück. Also beschließt auch der kleine Toby nicht länger nur herumzusitzen und macht sich ebenfalls auf den Weg um die Entführten zu suchen. Doch als er sich in die nahegelegenen tiefen Wälder begibt wird ihm bald klar, dass dies erst der Anfang einer aufregenden und gefährlichen Reise ist…
Tobi: The Secret Mine ist seit 20. Januar 2017 für Wii U und Xbox One erhältlich.