Entwickler Rare wird das Matchmaking-System von Sea of Thieves überarbeiten.
Wie Entwickler Rare unlängst bekannt gab, wird man Spielern von Sea of Thieves schon bald die Möglichkeit geben, den Zugang zur eigenen Crew zu beschränken. Aktuell läuft das Matchmaking noch völlig automatisiert ab und vergibt freie Plätze zufällig an fremde Mitspieler. Künftig soll es nun aber auch möglich sein private Crews zu erstellen und so Plätze für Freunde zu reservieren.
Darüber hinaus will man in Zukunft bevorzugt Spieler zusammenbringen, die Mikrofone in Gebrauch haben um so die Kommunikation zu fördern. Auch Sprachbarrieren möchte man wenn möglich vermeiden.
Welche inhaltliche Neuerungen auf Spieler von Sea of Thieves warten, wird Rare dann in der kommenden Woche kundtun: „Wir bekommen es mit und verstehen die Leute, die gerne mehr über unsere Pläne zu Updates für Sea of Thieves abseits der wichtigen Probleme erfahren möchten. Wir sind gerade dabei, unsere Roadmap anhand des Feedbacks anzupassen, das wir seit dem Launch erhielten. Während dieser Woche finden jede Menge Planungsmeetings statt.“